Windhündin: NIKA

Windhündin: NIKA

06.08.2012

Nika teilt jetzt Tisch und Bett mit unserem Chart-Polski Cud!
Beim Kennenlernen flogen schon die Herzchen, beide fanden sich auf den ersten Blick supernett, als wären sie füreinander gemacht.
Auch ihre Menschen sind hellauf begeistert, dass es so funkt, hätte keiner gedacht.
Alles Liebe und Gute!

21.06.2012
Nika (ca. ein Jahr jung) ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnliches Windhundmädchen!
Sie ist sehr aufgeweckt und aufmerksam, freundlich, extrem anhänglich, verspielt und verträglich. Obwohl ihre ersten Lebensmonate überhaupt nicht toll waren ist sie doch offen für Alles und ein richtiger Clown!

Leider war der Verschlag in dem sie aufwuchs zu kurz, sie kannte es nicht sich strecken zu dürfen und wird in der nächsten Zeit noch physiotherapeutische Behandlung benötigen, es sind aber keine Knochenschädigungen vorhanden.
Durch ihre Isolation ist sie beim Spiel sehr grobmotorisch da sie nie gelernt hat wie stark man spielen sollte oder nicht, es sollten auf keinen Fall Kinder oder zartbesaitete Hunde in ihrem neuen Zuhause wohnen. Sie ist nicht mit böser Absicht so grob und versteht immer noch nicht richtig was sie da denn nun falsch gemacht haben soll wenn man sie tadelt. Den ein oder anderen blauen Fleck gibt es da schon mal . Nika ist als Einzelhund nicht geeignet und sollte bei spielfreudigen Gefährten wohnen, dies müssen nicht unbedingt Windhunde sein – aber schön wäre mindestens ein renn(lauf-)freudiger Hund ab Grey-Größe und die tägliche Möglichkeit sich richtig auszutoben. Das muss nicht zwangsläufig ein Freilauf oder Garten sein, denn Nika gehorcht außerordentlich gut und kann problemlos ohne Leine laufen. Alleine bleiben kann sie bereits mehrere Stunden mit Artgenossen wenn sie vorher entsprechend ausgelastet wurde.






Drucken   E-Mail