Podenco-Ibicenco-Rüde: GALINEO

Podenco-Ibicenco-Rüde: GALINEO

04.08.2011

Der kleine Galineo ist letztes Wochenende in sein neues Zuhause zu einem anderen Podencorüden gezogen. Wir wünschen ihm alles Liebe und Gute.

09.05.2011
Galineo wurde am 19.09.2010 geboren.
Er bringt 8 Kilo weniger auf die Waage als sein Bruder Geronimo.
Beide sind "Neandertaler", kennen bisher GAR NICHTS, sind dem Menschen gegenüber scheu (Geronimo ist der kräftigere, weniger scheue Rüde), sonst jedoch sind beide sehr neugierig und interessiert an ALLEM, wie z.B. Matratzen, Kisten, geöffnete Kleiderschränke; im Prinzip an allen Gegenständen, die mit irgendetwas gefüllt sind. Diese gefüllten Gegenstände werden dann sorgfältig untersucht, zerkleinert, die "Füllung" genauestens aussortiert und "in Form" gebracht.

Sicherlich werden sie sich dem Menschen schnell anschließen und sein Leben so bereichern, dass einem nie wieder langweilig sein wird;-))
Sie springen rassetypisch wie die Känguruhs durch die Gegend und auf alles drauf, egal, ob innerhalb oder außerhalb des Hauses und finden ihr beginnendes neues Leben SUPERSPANNEND.

Galineo hat eine dicke Infektion (20.000 Leukozyten),eine Anämi und einen Mangelzustand aufgrund von Unterernährung, der in der Blutuntersuchung bestätigt wurde.

19.05.2010
Auch vom kleinen Mann Galineo gibt es Neuigkeiten.
Zwischenzeitlich beginnt er, seine Unsicherheit und Scheuheit abzulegen und sucht den Kontakt zu den ihm bekannten Menschen. Er genießt seine Streicheleinheiten sehr und entwickelt sich zu einem treuen Weggefährten.
Die Behandlung seiner Durchfall-Problematik wurde erfolgreich abgeschlossen und er hat inzwischen 3kg an Gewicht zugenommen. Er ist jetzt deutlich kräftiger und körperlich belastbarer geworden.
Sein Fressverhalten normalisiert sich so langsam, es wird aber immer noch unendlich oft im Laufe eines Tages kontrolliert, ob man wirklich etwas bekommt, wenn man Hunger hat.
Seine größte Freude ist es, durchs Gelände zu springen und die Welt zu erkunden, um sich danach müde und zufrieden neben seinen heißgeliebten Gomez legen, der für ihn wie ein "Ziehvater" ist.
Der kleine Mann begegnet Gomez mit einer so großen Liebe und Fürsorge, dass wir ganz gerührt sind. Voller Freude und Liebe schleckt er ihm mehrmals am Tag das Mäulchen, himmelt ihn dabei an und legt sich dann sehr vorsichtig zu ihm, sehr darauf achtend, nirgendwo auf ihn zu treten, um dann glücklich und zufrieden neben ihm einzuschlafen.

















neue Fotos vom 19.05.2010



aktuelle Fotos 02.06.2011


mit Grasflecken, aber man sieht, dass er 4,5 kg mehr auf den Rippen hat.



07.07.2011
Inzwischen hat das Vetamt dem Züchter ein Halteverbot für Podencos ausgesprochen und die restlichen Hunde abgeholt.

Drucken   E-Mail