Podenco-Rüde: Araco

Podenco-Rüde: Araco

22.11.2022

Nachdem Aracos Herrchen im Oktober verstorben ist, zog er Anfang November auf eine unserer Pflegestellen.
Dort wurde er vom Tierarzt rundum versorgt und ist jetzt sozusagen wieder neu.
Seine Pflegemama brachte ihm auch noch ein bisschen das Hundeeinmaleins bei, sprich er läuft jetzt wie eine Feder an der Leine und begegnet anderen Hunden auf dem Spaziergang freundlich.
Auch Zuhause kann er mit seinen Mitbewohnern gut. Auf Katzen reagiert er, sodass wir eine Vergesellschaftung nur bedingt in Betracht ziehen.
Mit seiner Pflegemama ist er ein großer Schmusebär und liebt es dabei zu sein.
Wie man sehen kann ist Araco ganz fit und ein großer Clown.
Ein echter Traum für einen Podenco ibicenco-Liebhaber – wir suchen Araco-Fans, die es dem 9 Jahre alten Buben noch so richtig schön machen.

 

ara22 2

ara22 3

ara22 4

ara22 5

ara22 6

ara22 7

ara22 8

ara22 9

 

17.10.2022

Zwei Jahrzehnte sind wir nebeneinander hergegangen, nur in der Ferne mit Berührungspunkten.
Eine grenzenlose Begeisterung für eine Rasse hat uns verbunden, bei dir waren es die Podenco ibicencos.
Dein Engagement für Podencos in all den Jahren war faszinierend. Du hat den Podenco-Club gegründet und dich allseits um alle kleinen und großen Podis bemüht.
Letzte Woche bist du für uns überraschend an den Folgen einer schweren Krankheit verstorben.
Deinen liebsten Weggefährten musstest du zurücklassen, den 9 Jahre alten Araco.
Wir sehen uns in der Pflicht und in der Verantwortung einen Platz für deinen Buben zu finden.
Ruhe in Frieden Reinhard.

Wir freuen uns über Anfragen, auch ein Pflegeplatz ist willkommen.


Drucken   E-Mail