Azawakh-Hündin: Bambi

Azawakh-Hündin: Bambi

19.07.2019

Es gibt Tage, an denen wir gar nicht verstehen, warum nicht ganz, ganz viele Leute unseren Job machen wollen.
Schaut doch mal, heut haben wir ein Bambi bekommen.

12,5 Jahre jung, charmant, mit allen Hunden lieb und es wedelt, wenn man es kuschelt.
Bambi ist natürlich ein Mädchen und im Ausweis steht sie ist ein Azawakh.
Heute mal wieder was gelernt, es gibt auch Schäfchen-Azawakhs…
Sie ist ein absoluter Traum und sucht einen ihr würdigen Platz!

Show-Grey-Rüde: Ben

Show-Grey-Rüde: Ben

12.07.2019

unsere kleinen großen Show-Greys. Drei sind noch bei ihrer Zuchtstätte und eins davon bekommt auf jeden Fall Besuch am Sonntag. Bei zwei sind wir noch im Gespräch und wollen daher nicht versäumen, den schönen Ben hier vorzustellen.
Ben, 8 Monate jung, etwas graziler als sein großer Bruder Bill, und auch etwas sanfter und sensibler.
Er sucht noch eine Familie oder Pflegestelle. Gerne mit Windhundgesellschaft und ebenerdigem Zugang zum Garten. Er würde sich auch einem etwas dominanterem Gefährten anschließen.
Auch er mag Katzen.

Show-Grey-Rüde: Bill

Show-Grey-Rüde: Bill

10.07.2019

Heute stellen wir Ihnen Bill vor. Er ist einer unserer 8 Monate alten Show-Grey-Buben, der gerne ohne Zwischenstopp in eine neue Familie ziehen würde. Er bindet sich extrem gut und schnell; da wäre es doch schade, wenn man ihm sein großes Herz brechen würde.
Er wird als aufgeweckt und fröhlich beschrieben; kuschelt gerne ausgiebig mit seinen Menschen.
Ein großrahmiger, sehr schöner Bub, der natürlich noch ein etwas erzogen werden muss.
Er mag Katzen.
Wir suchen Menschen, die in der Lage sind, einen solch großen und recht schweren Hund zu führen, gerne mit Zweithund, ein Garten ist ein Muss.

Whippet-Rüde: Ayk/reserviert

Whippet-Rüde: Ayk/reserviert

30.06.2019

Heute gelingt es uns endlich unseren Whippet Ayk vorzustellen, der seit rund drei Wochen auf einem unserer Pflegeplätze lebt. Der junge Mann muß noch recht viel lernen, so dass wir Menschen mit Windhund-Erfahrung suchen und möglichst einem souveränen Erst-Hund.
Seine Pflegemama hat uns folgende Beschreibung geschickt:

„Für unseren vierjährigen Ayk suchen wir ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit für Streicheleinheiten, die er so liebt und lange Zeit vermisst hat.  Er zeigt sich bei uns als sehr wissbegierig und lernwillig, spielt gerne mit den Artgenossen, ist katzenverträglich und ist rundum ein sehr folgsamer, angenehmer Geselle. Das Hundeeinmaleins kennt er nur bedingt, möchte es aber gerne erlernen. Auf Grund seiner langen Isolierung versucht er sich die Türen zu öffnen, was ihm auch teilweise gelingt. Er geht gut an der Leine, dennoch ist sein Jagdtrieb ausgeprägt. Autofahren tut Ayk sehr gut, jedoch muss er das Einsteigen ins Auto noch üben, hier schreckt er noch zurück. Ayk muss noch einiges Erlernen, ist aber ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Wir würden uns für ihn ein Zuhause wünschen, wo die neuen Besitzer viel Zeit für den Rüden haben, eventuell einen Artgenossen zum Spielen und eine Auslaufmöglichkeit zum Toben aufweisen können.“

Showgreys

Showgreys

29.06.2019

Viele davon sind um ein Jahr alt, ansozialisiert, freundlich und liebebedürftig.
Bitte schreiben Sie bei Interesse eine aussagekräftige Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Windspiele

Windspiele

28.06.2019

suchen ein neues Zuhause. Sie sind alle sozialisiert, gut gepflegt und recht stabil.
Sie haben bisher wie normale Hunde gelebt, sprich sie durften spielen und flitzen, auf’s Sofa hüpfen und wieder runter und das möchten sie auch in Zukunft tun.
Alle kennen Katzen und große Hunde.
Bei gut durchdachtem Interesse freuen wir uns über eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Barsoi-Hündin: Anushka

Barsoi-Hündin: Anushka

26.05.2019

Sie ist die vierte im Bunde, unserer vier acht Monate alten Barsois, die ein Zuhause suchen.
Wir haben die Pflegemama gefragt, was sie denn besonders auszeichnet?
„ein Superhund, so wie alle meine Pflegehunde“
Und etwas genauer?
„Sie ist genau so lieb und anhänglich wie ihre Schwester Milka, doch bereits etwas lustiger und forscher. Sehr klug und lernfähig. Allmählich fangen beide Schwester an, sich für alles was spannend ist zu interessieren.“
Wir würden sie gerne als Zweithund vermitteln, der Sprung ins Leben würde Anushka besser gelingen, wenn sie einen erfahrenen Hund an ihrer Seite hätte.
Barsoi-Hündin: Milka

Barsoi-Hündin: Milka

15.07.2019

Zauberhafte neue Fotos...
Milka hat in den letzten zwei Monaten sehr viel gelernt. Mittlerweile kann sie ohne Leine laufen und kommt sofort auf Zuruf. Auch hat sich mittlerweile herauskristallisiert, dass sie die Mutigere und Aufgeschlossenere der beiden Schwestern ist. Wir suchen unbedingt einen Platz mit einem weiteren Barsoi/Windhund.

Whippet-Rüde: Milou/reserviert

Whippet-Rüde: Milou/reserviert

16.05.2019

Heute können wir endlich über unseren kleinen Whippet-Buben Milou erzählen.
Er wohnt nun seit über zwei Monaten bei seiner Pflegemama und macht täglich Physio.
In der Tierklinik wurde er vorgestellt. Kaputter Eckzahn entfernt, innenliegender Hoden entfernt und kastriert. Der Herzschall brachte nichts Behandlungsbedürftiges. Auch die Röntgenübersicht zeigte keine Auffälligkeiten. Tierarzt und Pflegemama kamen gemeinsam zu dem Ergebnis, dass ein MRT nicht angebracht wäre.
Milou kann wieder laufen und rennen, auch wenn er bei letzterem teilweise übersteuert. Dies kann sich alles noch bessern, doch insgesamt braucht er einen Menschen, der ihn einfach so nimmt wie er ist: Ein perfektes kleines Whippet mit 10 kg (er sollte aber noch etwas zunehmen) lieb und schnuckelig. Er kann nun auch wieder alles halten, spricht ist stubenrein. Und auch verträglich mit Hund und Katz.
Wir wünschen uns für den kleinen Schatz ein ganz liebevolles Zuhause mit viel Zeit und Liebe zu dieser besonderen Rasse. Ein Zweithund wäre schön, ist aber kein Muß.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen