Showgrey-Rüde: Börnet

Showgrey-Rüde: Börnet

24.03.2024

Börnet lebt jetzt auf einer Pflegestelle des Pro Levrier in der Schweiz.
Kontakt: www.prolevrier.ch

03.10.2023

Auch der 6 Jahre alte Showgrey-Bub Börnet wartet im Tierheim Zweibrücken auf sein neues Leben.
Er wurde zusammen mit seiner Schwester Dane vor ca. einem halben Jahr beschlagnahmt.
Und nein: die beiden suchen nicht  zusammen ein Zuhause. Klar wäre es nett, wenn sich jemand für beide finden würde, doch manchmal schadet ein bisschen Realismus im Tierschutz nicht. Zudem eine Trennung jedem einzelnen ermöglicht neue Dinge zu lernen und nicht gemeinsam in alten Fahrwasser zu verharren.
Börnet hat bislang nur wenig von der Welt gesehen und erscheint sehr unsicher bis devot am Anfang. Es braucht einige Zeit bis der große Junge auftaut.
Wir sind uns aber sicher, dass er bei dem passenden Liebhaber ein guter großer Schoßhund wird – Showgrey eben.
Am einfachsten wäre die Vergesellschaftung mit einer Hündin, doch bei passenden Kompetenzen neuer Menschen ist häufig vieles möglich.
Wir empfehlen keine Katzen.
Bei einer Bewerbung bedenken Sie bitte, ein Showgrey ist ein stattlicher Hunde, der Platz braucht und Sie als Mensch brauchen entsprechende Fitness.
Unsere Ansprechpartnerin für Börnet ist Anette Amann 08376/976508 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sie berät sie gerne zur Rasse und betreut die Vermittlung.
Auch ein Pflegeplatzangebot ist willkommen.

Hier nochmal ein Aufruf an die sog. „Showgrey-Szene“: Bitte alle scharf nachdenken, es kann und darf nicht sein, dass zwei Showgreys im Tierheim überwintern müssen, nur weil der Hersteller dieser beiden Schönheiten verschiedene Regeln nicht beachtet hat.
Auch ein Mitdenken aller Greyhoundclubs würde helfen.

Börnet23 1

Börnet23 2


Drucken   E-Mail