1263365472

1263365472

13.01.2010

Die Afghanin Mistral hat Fotos geschickt!
Wenn man bedenkt, daß die Kleine einst auf einer Müllhalde gefunden wurde, erinnern die Fotos geradezu an das Märchen von Aschenputtel....
Herzlichen Dank!
1263405158

1263405158

13.01.2010

Neu in der Vermittlung ist Alfie, ein schwarzer Greyhoundrüde, den ein anderer Verein aus einem Tierheim geholt hat. Alfie ist bereits online.

Passend dazu müssen wir endlich die Silvester-Post von Billy veröffentlichen, die Fotos sprühen vor Lebensfreude. Einfach klasse, danke Andrea!!!
"ich dachte ich schick euch mal ein paar Fotos um zu beweisen, daß es nichts Schöneres gibt als einen schwarzen Grey. Auf dem Ersten sieht er doch aus wie metallic lackiert. Die anderen Fotos sind mit seinem besten Freund Bari. Das ist die ganz große Liebe.
Danke für die netten Weihnachtsgrüße und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Andrea und Billy"

1263207859

11.01.2010

Whippetnews.
Der kleine Frederik hat über seinen Verein ein Zuhause gefunden, wir wünschen ihm alles Liebe.

Unser Rocky ist nicht mehr reserviert. Sein potentieller Whippetfreund ist leider schwer erkrankt, so dass sein Frauchen erstmal von einem Neuzugang absieht.
Rocky hat sich in den letzten Monaten so toll entwickelt. Er kann frei laufen, mag sogar Katzen und ist rundherum supersozialisiert, auch mit Kindern und anderen Hunden. Da hat seine Pflegemama ganze Arbeit geleistet! Dennoch scheint es schwer, ein geeignetes Plätzchen für ihn zu finden. Wir wünschen uns für Rocky eigentlich "nur" ein liebevolles Plätzchen mit Hundekumpel und Garten.
1263127826

1263127826

10.01.2010

Marion und Andreas mit Gigi, Katinka und Cao zu Besuch bei Inge, Dobby und seiner Barsoifreundin!
Wir haben vom nachweihnachtlichen Besuch eine Riesenladung Bilder bekommen und haben die schönsten ausgesucht.
Danke!!! Wie schön, wenn sich unsere Mitglieder eigenständig zum Spaziergang treffen und anschl. noch gemeinsam kochen;-))
1263059470

1263059470

09.01.2010

Ein lustiger Schnappschuß unserer Kieler Pflegestelle: Hundeausguck!

".....jetzt warten wir auf den Osterhasen, notfalls nehmen wir auch die Katze.

von links nach rechts:
Daniel (hinterm Vorhang: Vivi und Amir), Ambi, Miel.

Angela und die Schnaufis"
1262986354

1262986354

08.01.2010

Weihnachten und Neujahr sind für uns besonders schöne Tage, bekommen wir doch von unseren ehemaligen Schützlingen Post...es wird wohl noch ein bißchen dauern bis wir alle Post hier vorgestellt haben...
"Die schönsten Weihnachtsgrüße von uns dreien und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen. Sina geht es hervorragend und ihre Fangemeinde wächst stetig. Alle Bekannten, Verwandten und Freunde sind von ihrer ruhigen und freundlichen Art begeistert. Besonders natürlich die, die von ihr mit einem salukihaften Freudengeheul empfangen werden, wenn sie zu Besuch kommen.
Tierische Mitbürger sind nicht so ihr Fall, Katzen und Krähen mag sie zum Fressen gern und hundeartige Wesen werden erst einmal tüchtig verbellt. Die einzige Hündin, mit der sie herumtobt und die sie einigermaßen akzeptiert, ist die kleine Cockerdame unserer Freunde.
Inzwischen ist sie auch zu einem routinehaften Reisehund geworden, da wir wieder viel unterwegs waren. Auf mitgesendetem Foto zeigt sich Sina als Gipfelstürmer in der Schweiz.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung der Sorgenkinder und hoffen, dass es nicht so viele werden."
Herzlichen Dank!

1262990015

1262990015

08.01.2010

Über die Email von Aragon haben wir uns besonders gefreut.
Sie erinnern sich doch sicherlich noch an den Barsoi-Rüden, den man viele Monate versuchte einzufangen...
Er suchte sich sein Zuhause jedoch selbst aus und lebt seitdem glücklich in Georgenthal.
Vielen lieben Dank!
1262859150

1262859150

07.01.2010

Nejila hat uns ein Foto von sich und ihren drei Freundinnen mit Famlienanhang geschickt. Hübsch sehen die vier aus - alle vier Damen sind von der iWi (Kifi, Selina, Zarina und Nejila).
1262895076

1262895076

07.01.2010

Eine schwere Geburt ist, bzw. war es, für unsere Luna ein geeignetes Zuhause zu finden. Nicht dass es an Interessenten für eine 2 Jahre junge, sandfarbene Irish-Wolfhound-Hündin mangeln würde. Nein, es gibt einfach viel zuviele. Wir waren in den letzten Tagen ziemlich gefordert, OP von Blümchen und viele, viele Anfragen per Mail und Telefon.
Wir versuchen immer, unser Bestes zu geben, für unsere jeweiligen Schützlinge das bestmögliche Zuhause zu suchen, das es für ihn/sie gibt. Dabei zählt nicht, wie eine aufgebrachte Anruferin meinte, wer als Erster für den Hund anruft.
Wir speichern die Interessenten und lassen uns Zeit. Und wir beobachten den Hund in unserem Rudel. So wurde auch aus Luna in kurzer Zeit ein agiles Wölfle, das wahnsinnig Spass im Umgang mit anderen hat, das Kontaktliegen liebt und für das wir uns gar keinen Einzelplatz mehr vorstellen wollten.
Eigentlich wäre Luna morgen umgezogen, nun macht ihrer neuen Familie das Wetter einen Strich durch die Rechnung - macht nichts, Luna läuft nicht davon;-)j
Allen "zu-kurz-Gekommenen": Seien Sie uns nicht böse, melden Sie sich einfach beim nächsten wieder, auch wenn dieser dann schon fünf Jahre alt und grau sein sollte.


Blümchen war heute beim Tierarzt, die Drainage wurde entfernt und die Wunde sieht nicht nur ganz gut, sondern super aus. Der Doc hat den Tumor ausgeschält, d.h. die Wände, also die Haut, stehen lassen, so dass Blümchen nun keine angeschnittenen Ballen hat, sondern alles schön trocken ist und gut abheilen kann. Wir sind sehr optimistisch.
Blümchen ist beleidigt, weil sie nicht mit zum Spaziergang kommen darf. Alles wird gut!