1244804609

1244804609

12.06.2009

Unser "Langzeit-Azawakh" Amidi hat ein Foto von seiner neuen Familie schicken lassen. Der Bub sieht wirklich schon sehr entspannt aus. Vielen lieben Dank!

1244802619

12.06.2009

Manchmal ist die Windhundvermittlung wie verhext, für manche Hunde hat man das Gefühl es gibt keinen richtigen Menschen. Es gibt zwar immer wieder Interessenten, die sich gut anhören etc., aber daraus wird nie was.
Kurz bevor man vor dem Verzweifeln ist, tut sich aber Gott sei Dank doch noch was:
So war am Dienstag auch endlich der Tag für Speedy gekommen; er zog in seine eigene Familie: Er darf jetzt im schönen Bayern in Haus mit großem Garten, Kameraden und zwei phantastischen Menschen mit Herz am rechten Fleck leben.
Lieber Speedy wir wünschen Dir alles Gute mit Deiner neuen Familie!

Die Afghanen Sissi und Davis sind online und auch der Azawakh Taiba kann nun in vollem Umfang bestanut werden :).

Als Sissis ehemaliges Frauchen uns Bilder von der Kleinen schickte, haben wir diese an unsere Afghanen-Freaks geschickt ... nur eben so zur Info...
Eine davon rief zu unserem Erstaunen und aber auch Begeisterung gleich an und sagte, daß ist die zukünftige "Frau" zu meinem Männlein. Kurz Sissi wird noch in diesem Monat in ihr endgültiges Zuhause umziehen.
1244627214

1244627214

10.06.2009

Post von Annie, der es etwas besser geht, seit ihr Herrchen die Dosis der Schmerztabletten erhöht hat. Auf harten Böden läuft Annie zwar immer noch nicht gut, aber das ist im Rahmen. Hauptsache, sie hat wieder Freude am Leben.
Danke für die schönen Bilder und weiterhin eine große Portion Gesundheit für Annie!
1244554296

1244554296

09.06.2009

Online sind Azawakh-Hündin Kizomba, Whippethündin Püppi und Whippetmixrüde Whindy, hier im Bild!
1244553409

1244553409

09.06.2009

Ein kurzer Anruf von IW Inges neuem Frauchen, "es war letzten Freitag nicht so: wir kommen mit neuem Hund nach Hause. Es war so: Inge kommt in ihr Zuhause!
Es ist, als ob sie schon immer dagewesen wäre. Sie verfolgt die Katzen auch im Garten nicht, kommt mit Bubu super aus, schaut sich von ihm vieles ab, wollte z.B. keinen Apfel essen, erst nachdem Bubu ihn gefressen hat, wollte sie auch einen haben. Eine ganz tolle Hündin!"
Also alles Bestens, PRIMA!

Post haben wir von Jo bekommen, wie bei uns, so liegt er auch in Freiburg im Hof auf dem Teer...
1244487776

1244487776

08.06.2009

Ein trauriger Anruf vorhin. Flynn mußte heute eingeschläfert werden, er hatte Krebs im Rückenmark. Wir sind sehr traurig. Sein Frauchen sagte, sie hatte noch nie nur so kurz einen Hund bei sich, die Diagnose war für alle ein Schock. Aber besser ein kurzes Glück als gar keines. Vielen Dank für alles, Flynn war ein toller Begleiter, Freund und Mitglied der Familie.

1244482217

08.06.2009

Lieschen ist umgezogen. Sie wohnt jetzt bei IW-Liebhabern, die schon seit mehr als 30 Jahren mit den "Dicken" zusammenleben und unser Lieschen bereits fest in ihr Herz geschlossen haben. Ihre neue Familie teilt sich das Sofa noch mit einer achtjährigen IW-Hündin. Haus und Garten und viel Zeit und Liebe sind ebenfalls vorhanden. Wir freuen uns riesig, wünschen Lieschen alles Gute und bedanken uns ganz herzlich bei ihrem Züchter für das Vertrauen!

Unser Rocky ist online, sein (noch) krankes Brüderchen Nadal werden wir auch noch vorstellen.

Gestern kam auch Fräulein Pauline bei uns an. Danke an Annette und Stefan, die ja transport-technisch immer mehr von uns in Beschlag genommen werden. Pauline ist eine 2 Jahre alte, kastrierte Galgo-Espanol-Hündin, die sich im Auto zwischen unseren eben getätigten Einkäufen (same procedure as every month: Futtersäcke und neue Kuschelkissen!) ein winziges Plätzchen gesucht hat, um die Fahrt über dort unterzutauchen;-)

Lizzy bekommt am Donnerstag Besuch von ganz lieben Mitgliedern. Wir drücken feste die Daumen, denn das wäre ein wirklich traumhafter Platz für das alte Schätzchen.

1244442343

08.06.2009

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Zahlreiche iWi-Menschen waren damit beschäftigt kreuz und quer durch Deutschland zu fahren, um Windhunde auf ihre Pflegestellen zu bringen.
Am Freitag abend kamen zwei Azwakah-Rüden nach langem Hin und Her endlich an - ein Dank an alle Fahrer: Dominique, Holger, Monika, Carola, Ralf und Beate. Dann fand noch ein 7 Jahre alter blauer Afghanen-Rüde am Samstag seinen Weg zu uns.
Sonntag dann wurde uns die kleine Azwakah-Hündin Kizomba gebracht und dank Deborah und Annette lebt auch nun vorerst die Afghanen-Hündin Sissy auf einer iWi-Pflegestelle.
Doch nicht nur neue Windhunde nahmen unsere Unterstützung in Anspruch, auch einige unserer Schützlinge hatten Besuch:
Unser Affi Siv wurde von einer afghanenerfahrenen Familie beguckt - er ist reserviert.
Und die Sloughi-Hündin Tini zog gestern zu einer Sloughi-Gefährtin mit ganz lieben dazugehörigen Menschen.
Wir freuen uns sehr für das kleine Mädchen - hat sie nun doch zum ersten Mal ihre eigene Familie im Leben, die ihr sicher noch das notwendige Vertrauen in die Menschen geben kann. Alles Gute!
1244363352

1244363352

07.06.2009

Am 5. Juni wurde unser Pepper (ehemals Emilan, vermittelt Oktober 2007) 12 Jahre alt.
Wir gratulieren ganz herzlich!
Wenn man bedenkt, daß der Bub 10jährig mit einer chronischen Lungenentzündung zu uns kam, ist dies wirklich phantastisch. Zudem Pepper ein riesengroßer Afghane ist, was leider sich häufig auch nicht positiv auf das Alter auswirkt.
Wir freuen uns jedenfalls sehr für den Buben, daß er wenigstens seine Alterszeit umsorgt und geliebt bei Lotti und Micha verbringen darf .

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.