1235414743

23.02.2009

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter uns.
Bereits am Samstag zog unsere Bella Martha in ihr neues Zuhause. Sie kuschelt schon ganz fest mit Christiane, ihrem neuen Frauchen, und es ist so, wie wir voraus gesagt haben, wie wenn Martha schon immer in Christianes kleinem Rudel gelebt hätte. Sie kam und war Zuhause.
Wir freuen uns riesig, so schnell ein so liebevolles Zuhause für Martha gefunden zu haben. Ein Plätzchen mit viel Herz, Verstand und Liebe. Alles, alles Gute!!

Dann war gestern die halbe Windhundhilfe auf Achse. Die Barsoi-Schwestern Auguste und Agathe mußten abgeholt und auf ihre Pflegestelle gebracht werden. Wir hatten einige interessierte Anrufer, warum denn zwei so liebe, problemlose Hündinnen abgegeben werden. Eigentlich müssen wir das nicht kommentieren, die Hunde können in den wenigsten Fällen etwas dafür, in diesem Fall sind beide Besitzer schwer erkrankt.

Am Sonntagmorgen vermeldete unser Anrufbeantworter (vom Samstag...), dass wir morgen (also am Sonntag) vier Greyhounds übernehmen. Wir hängten uns den halben Tag ans Telefon, um Pflegestellen und Transporteure zu aktivieren. Ok, wir sind spontan, aber SO spontan - da waren selbst wir überrascht.
Während eine Barsoitransporteurin vor der Fahrt noch folgendes in einer Mail orakelte...
"gesucht wird marion a., unterwegs in einem roten kangoo.
frau a. wurde zuletzt auf der a 27 gesehen, wo sie zwei russische windhunde in ihren wagen geladen hat. seitdem fehlt von ihr und den hunden jede spur.
frau a. benötigt dringend ärtzliche hilfe, da sie sich mit dem barsoivirus infiziert hat.
übertragen wurde er bereits vor mehreren jahren in einem kleinen ort in vorarlberg, von wo sich eine große anzahl hochaggressiver erreger, die sogenannte wihuvis (windhundviren) unkontrolliert verbreiten.
sollten sie frau a. sehen, bitte verständigen sie die nächste polizeidienststelle und halten sie abstand."
...lieh sich eine Greyhoundtransporteurin kurzerhand einen Mietwagen, um ihren Pflegehund abzuholen.
Allen fleißigen Fahrern: Marion, Herrn V., Heinz-Georg, Holger, Christoph, Ulli, Britta, Annette ein riesengrosses Dankeschön! Was würden wir ohne Euch tun? Ganz klar: Noch viel mehr Kilometer schrubben als bisher. DANKE!!!
Und so schafften es die Showgreys
Oktavia, Veni Vidi Vici, Velasques und Yatagan auf unsere Pflegestellen, sie sind alle bereits online.
Velasques ist reserviert und das kam so: Wir überlegten uns während der Fahrt, wer denn einen Showgrey aufnehmen könnte - und da fiel uns ein, dass erst vor Kurzem Sam verstorben war und sein Kumpel Major Tom nun alleine ist. Toms Frauchen Susanne erzählte uns, dass er ziemlich abbauen würde und sehr traurig sei. Na das muß man ja ändern. Kurzer Anruf, von den vieren erzählt, Fotos gemacht und verschickt. Und wer jetzt wieder meint, wir vermitteln unsere Hunde nur an Villenbesitzer mit vorh. Hund von uns - der hat Recht. Das machen wir am Liebsten;-)))
Susanne ist Opernsängerin - sollen wir sie singen lassen, bevor wir ihr Velasques mitgeben? Wäre doch auch mal eine Idee.

Zu guter Letzt, neu in der Vermittlung ist ein 1,5 Jahre alter Barsoi-Rüde. Am Sonntag wird ihn seine Besitzerin auf unsere Pflegestelle fahren. Dann mehr über ihn!

1235110537

20.02.2009

Barsoi Kyrill und seine Schwester sind nicht mehr in der Vermittlung. Ihr Besitzer sucht Käufer für die beiden Hunde. Da dies seitens der vielen Barsois, die derzeit ein Zuhause suchen, ein fast aussichtsloses Unterfangen ist, bleibt uns nur, den beiden alles Liebe zu wünschen.
Podenco-Mix Monty hat über sein Tierheim ein Zuhause gefunden, wir freuen uns riesig für ihn!!
Wenn alles klappt, wird unsere liebe Martha bereits morgen zu Christiane umziehen.
1235110051

1235110051

20.02.2009

Auch von Oleg gibt es Post, die alten Fotos vom letzten Sommerurlaub - aber wunderschön!
Vielen Dank, liebe Ilka, Oleg hat sich herrlich entwickelt!
1235109540

1235109540

20.02.2009

Post von Armin, vermittelt im Februar 2008. Vielen Dank für die schönen Bilder - aber da fehlt ja immer noch ein Kumpel;-)))
1235123140

1235123140

20.02.2009

Neue Bilder gibt es auch von unserem Afghanen-Rüden Hanry....
1235035710

1235035710

19.02.2009

Die Pflegemama von Xantia hat uns wunderschöne neue Fotos geschickt. Wo sind die Liebhaber von solch bezaubernden älteren Afghanen-Damen?

1235036360

19.02.2009

Unsere beiden Saluki-Damen sind nun auch umgezogen.
Unsere Bedingung war ja von Anfang an, daß die beiden auf jeden Fall gemeinsam ein neues Zuhause finden müssen. Wir hatten die romantische Vorstellung, daß wenn man so lange zusammen gelebt hat, man dann nicht ohne einander kann. Unsere Pflegemama sagte zwar von Anfang an, daß die beiden völlig getrennte Wege gehen, doch das wollten wir nicht hören. Doch irgendwann machte es auch bei uns klick, die eine lag nämlich am liebsten gemütlich auf dem Sofa und die andere wickelte sich am liebsten um der Pflegemama ihr Bein, egal wo diese war.
So lebt Azi nun in einem lustigen kleinen Rudel (mit Zweitsaluki) bei dem so allerhand los ist.
Alles Gute liebe Karo mit Deinem alten Mädchen!
Kami hingegen hat das "beste Salukisofa der Welt" erklommen, selbstverständlich auch mit Zweitsaluki - vielen Dank liebe Ruth!
Wir sind wirklich sehr froh, daß wir diese zwei alten Schätze so gut "unterbringen" konnten!

Weniger schöne Nachrichten gibt es vom Sloughi Scipion. Der Besitzer war damals an uns herangetreten, ob wir seinen bereits abgegebenen Sloughi weitervermitteln könnten. Jetzt hätten wir ein schönes Plätzchen und nun kann der Besitzer sich nicht entscheiden....

1235060443

19.02.2009

Wie wir soeben feststellten, sind unsere beiden Barsoi-Schwestern Agathe und Auguste (nun online) die Töchter unserer Mimi. Klein ist die Barsoi-Welt. Mimi ist leider letzten Februar an Schilddrüsenkrebs verstorben, sie hatte ein so schönes Zuhause bei Margrith in der Schweiz.
Nun suchen Mimis Töchter ein neues Zuhause.
1234953034

1234953034

18.02.2009

Einen sonnigen guten Morgen! Gute-Laune-Fotos von unserer Pflegestelle am Bodensee... (jetzt gute-Laune... das war kein Spass, den Hunden täglich einen Weg durch die Schneemassen zu schaufeln;-)