08.01.2025
Der liebe Youri hat uns mal wieder Einblicke in sein Tagebuch gegeben.
Liebe Nina & Rüdiger, wir lieben diese Tagebücher, vielen lieben Dank!
Vorneweg schrieb uns Nina noch:
„Das Jahr war nicht nett zu uns, daher habe ich es nicht geschafft, pünktlich zu Youris Geburtstag im Oktober ein paar Zeilen zu schicken.
Dem Schlingel geht es gut. Er hat seine Perinalhernien-OP gut weggesteckt und zeigt trotz der Kastration, die sich dabei nicht vermeiden ließ, keinerlei Wesensveränderung. Ruhiger geworden ist er nicht, findet kleine Fiffis immer noch gruselig und hat keinerlei Hemmungen, das auch lautstartk zu zeigen. Manchmal hilft Brontë ihm dabei.
Sie sind sehr gute Freunde geworden und die unterstützen sich halt. (Anders wäre mir lieber. Bronticia hat ja vor nichts Angst, wirklich gar nichts - und ich hatte gehofft, sie würde ihre Ruhe auf ihn übertragen, aber pfffft!)
Nebenergebnis der OP war, dass wir auf dem Röntgenbild eine verkapselte Kugel im Bein gefunden haben. Keinerlei Handlungsbedarf, sagt unsere TÄ, aber die Frage bleibt, was da wohl passiert ist. Es wäre zumindest eine Erklärung für seine Panik, wenn die Jäger unterwegs sind oder an Silvester.
Mein armes Schnuffelchen! Er ist ja im Grunde seinen Herzens ein Schoßhündchen, auch wenn er regelmäßig vergisst, dass er dafür zu groß ist.
Kommt alle gut in das nächste Jahr hinein und lasst ein entspanntes werden. (Und wünschen darf man sich alles, sagt meine Mutti immer.)
Ich wünsche euch genügend Nervenstärke und Energie dafür und danke für euren Einsatz für die Langnasen.
Herzliche Grüße auch von Rüdiger und natürlich Youri-Schnuri und Brontilein.
Nina“