Whippets…wie Sand am Meer

Whippets…wie Sand am Meer

30.10.2019

Derzeit gibt es sehr viele Whippets im Tierschutz.
U.a. werden wohl rund 40 Whippets in bayrischen Tierheimen in naher Zukunft abgegeben.
Jeden Tag melden sich bei uns mehrere besorgte Liebhaber, ob wir nicht helfen können.
Derzeit sehen sich die Tierheime in der Lage diese Problematik zu meistern. Es gibt auch einige private Initiativen, die ihr Bestes geben, um die Tierheime zu unterstützen.
Am meisten kann man diesen Whippets helfen, indem man ein Zuhause bietet. Bedenken Sie dabei bitte, dass die Tiere es gewohnt sind in relativer Freiheit und in Gesellschaft zu leben.
Neben diesen Whippets, die natürlich gerne den Tierheimzwinger gegen ein Sofa eintauschen würden, findet man bei Windhunde in Not e.V., Voordewindhond in NL und uns mehrere Whippets.
Vor knapp 20 Jahren sah die Situation mal ganz anders aus, es war nahezu unmöglich einen Whippet vom Tierschutz zu bekommen…
(Bzw. man hatte ca. 50 Leute, sie sich über nichts mehr gefreut hätten als einem erwachsenen Whippet ein Zuhause zu geben, egal in welchem Alter.)

Zumindest unsere kleine Karla hatte heute Besuch, der mit vielen Herzchen in den Augen wieder nach Hause ging, schauen wir mal.
Unsere fünf anderen würden sich auch über solchen Besuch freuen.

(Unsere Whippets sind mit Halsbändern von Rabea Pinnau ausgestattet, wie schon unsere Showgreys und viele viele andere unserer Schützlinge - lieben herzlichen Dank.)


Drucken   E-Mail