Weihnachtspost Emile 2022

Weihnachtspost Emile 2022

26.12.2022

Die Besitzer von Emile (ehemals Emil, verm. November 2019) machen und jedes Jahr zu Weihnachten ziemlich glücklich.

Wenn wir einen Hund vermitteln, sagen wir immer, dass wir gerne hundelebenslänglichen Kontakt haben wollen. Dies bedeutet nicht, dass wir jede Woche schnacken möchten, aber die Weihnachtskarte wäre obligatorisch.

Und Emiles Besitzerin ist eine ganz durchstrukturierte Person, die uns gut zugehört hat – sie schreibt:

„Unser weltbester Whippet Emile erfreut sich bester Gesundheit und genießt sein Hunde-Leben (so meinen wir zumindest) in vollen Zügen - wir freuen uns jeden Tag, dass er nun seit über drei Jahren bei uns sein darf. Was für ein Herzbube!

Mit Terrier-Freund Chitto kommt er bestens aus – da wird sich friedlich ein Körbchen geteilt, alle Sofa-Plätze sind gerecht vergeben

und auch mit dem Fressen wird höflicherweise so lange gewartet, bis auch der Kamerad an der Futterstelle eingetroffen ist.

Auch geschnorrt wird gemeinsam: Einer frech vorweg (Terrrier), der Andere ganz bescheiden hinterher (Whippet), wohlwissend: Gleiches Recht für alle!

Und ein „Wachhund“ ist er auch geworden – na ja, so ein bisschen jedenfalls. Er hat mal geguckt, wie Kollege Chitto das macht und wenn es jetzt an der Tür klingelt, machen beide zusammen ordentlich Ramba-Zamba.

Emile meint, das gehört wohl so …

Spazierengehen findet er weltklasse, da ist er immer mit Eifer und manchmal auch etwas Übermut bei der Sache.

Ausgedehnte Runden an der Ostsee findet er großartig – allerdings immer mit genügend Sicherheitsabstand zur Wasserkante. Es könnten ja sonst die Pfoten nass werden …

Überhaupt Ostsee: Die Bühne für ganz großes Show-Laufen. Da trifft man auch immer viele andere Whippets und schon wird man zum „Hingucker“. Mit etwas Einbildung könnte man glatt meinen: Die beiden genießen ihren Auftritt … 😊

Ach, und dann gab es da dieses Jahr noch die Geschichte mit dem lila Plastik-Huhn, was eines Tages bei uns Einzug gehalten hat. Das fanden wohl beide klasse und meldeten Besitzansprüche an:

Was folgte, war ein kleines Rennen im Garten und mehrere Runden um den Goldfischteich. Am Ende hatten beide einen ordentlichen Kratzer - das einzig Leidtragende war aber tatsächlich das Plastik-Huhn,

das so lädiert war, dass es leider am gleichen Tag noch wieder ausziehen musste.

Da allerdings waren beide schon längst wieder ein Herz + eine Seele und lagen friedlich neben einander auf der Gartenliege und genossen die Sonne.

Und jetzt wünschen wir dem gesamten Team der Windhundhilfe wunderbare Weihnachtstage!

Genießen Sie die freie Zeit und lassen Sie es sich gut gehen. Erholen Sie sich von diesem anstrengenden Jahr!

Und haben Sie einen gelungenen Start in ein erfolgreiches und gesundes 2023. 

Es grüßen ganz herzlich 

Ben-Frederik, Sven und Christiane“

Genauso sehen unsere Traum-Weihnachtskarten aus… danke dir liebe Christiane und Family!

emil22 2

emil22 3


Drucken   E-Mail