Urlaubszeit?

Urlaubszeit?

19.08.2023

Es war die letzte Woche ein bisschen still auf unserer Seite.
Es ist Urlaubszeit.
Eigentlich.
Doch bereits Samstag vor einer Woche kamen zwei alte Afghanen auf Pflegestellen an, die Besitzer konnten nicht mehr.
Montag dann ein alter Barsoi-Rüde, bei den Besitzern war das Leben anders geworden.
Am Donnerstag 6 Afghanen aus einer Sicherstellung.
Heute 2 Afghanen und ein Galgo auch aus einer Sicherstellung.
Heute Abend kommt noch ein schwer kranker alter Barsoi bei uns an.
D.h. es stapeln sich die Notfälle, wir rotieren alle.
Gott sei Dank haben wir einige flexible Pflegestellen, Fahrer und Tierärzte (unserer ist sowieso unser Held, er zaubert Zeit für unsere total kaputten Schützlinge) – danke, dass es Euch gibt.
Unser Tagesbild ist der 11 Jahre alte Afghanen-Rüde Erik: Er wurde bereits gebadet und komplett geschoren. Gestern wurde er von unserem Tierarzt rundum saniert: Zähne, Hodentumor etc.
(Eigentlich wollte wir ja ein Bild von seinen Zähnen zeigen, doch das würde in seiner Würde berauben.)
Er ist nämlich ein ganz toller, guter gelaunter und unglaublich hungriger Schatz.

Von den 13 Hunden brauchen mindestens 10 eine Zahnsanierung, mindestens zwei eine große OP.
D.h. es kommen Tierarztkosten auf uns zu. Vielleicht möchte der eine oder andere eine Zahnsanierung übernehmen….


Drucken   E-Mail