"Unsere" Katja

"Unsere" Katja

04.11.2019

Jetzt wird es mal langsam Zeit über vermittelte Hunde zu berichten.

Vorneweg Karla ist heute umgezogen, jetzt lassen wir sie aber erst einmal eine Nacht im neuen Zuhause schlafen und erzählen dann.

Unser Milan zog bereits vor einer Woche um. Und heute haben wir einen wunderbaren Bericht plus Traumfotos bekommen.
Milan war eine sogenannte Haus-zu-Haus-Vermittlung. D.h. wir kennen ihn nur aus der Erzählung seiner Besitzerin. Als diese uns anrief und um Unterstützung bat, merkten wir gleich an, dass es derzeit nicht so richtig einfach ist, einen Whippet-Buben zu vermitteln, dass wir es aber versuchen würden.
Bis dahin hatten wir aber nicht mit Katja gerechnet. Vor 16 Jahren, da war Katja noch ein ganz junges Mädchen, das mit ihrem Papa einen unserer damals gefühlt unglaublich vielen jungen Galgos übernahm.
Heute steht sie mitten im Leben und hat die Windhunde ohne Zuhause nicht vergessen.
Aber lest selbst:

„Als ich Milan das erste Mal gesehen hatte, habe ich mich auf Anhieb verliebt. So ein toller Hund und dazu sein Wesen würde super zu uns passen. Jetzt hieß es Papa davon überzeugen. Er überlegte schon lange einen Spielkameraden für unseren Galgo zu holen.
Aber zu allererst rief ich bei Frau Wenger an und machte mich über den kleinen Buben schlau. Sie erinnerte sich sogar noch an mich. 2003 hatten wir damals Pepino ebenfalls von der Windhundhilfe aufgenommen und nun 16 Jahre später wollten wir das ganze nochmal wiederholen.
Nachdem Papa auf jeden Fall auch Milan mal sehen wollte, fuhren wir mit mittlerweile zwei von drei Kindern von mir, zu Milan.
Die Begrüßung fiel sehr verhalten aus. Milan bellte uns eine dreiviertel Stunde nur an. Da er bis dato nie weiter Kontakt zu Kindern hatte, war dies der einzige Punkt wo zu überlegen war.
Wir liefen mit Milans Frauchen und ihm spazieren und Papa und er waren schon sehr vertraut. Milan wurde sehr, sehr gut erzogen und er hat einen tollen Charakter. Papa war von ihm überzeugt, dass er auch mit Kindern kann.
Wir entschieden uns für ihn!
Auf dem Nachhauseweg machten wir Pause und gaben meiner großen Tochter (6 Jahre) die Leine. Die beiden liefen, als würden sie schon immer zusammen sein und sich kennen.
Zuhause wurde Milan begeistert von unserem Galgo aufgenommen und dieser war aufgeregter als Milan.
Danke an Milans Frauchen, dem wir versprechen auf Milan aufzupassen und zu sorgen. Danke an Frau Wenger für die netten und unkomplizierten Gespräche am Telefon und danke auch an meinen Papa, der auf seiner Tochter gehört hat
Milan ist ein wunderbarer und ausdrucksstarker Whippet.“

Solch eine Vermittlung macht jeden Tierschützer glücklich.
Lieben Dank an Katja und die ganze Familie!


Drucken   E-Mail