Unser Nico

Unser Nico

21.04.2019

Heute wollen wir uns mal kurz Zeit nehmen und über Nico berichten, der nun seit rund zwei Monaten bei uns wohnt.
Die positive Nachricht zuerst: Eigentlich ist er jetzt wieder ein schöner schlanker Afghane!
Nun zu seinen Ohren: Es ist davon auszugehen, dass Nico schon seit sehr langer Zeit massive Ohrenprobleme hatte, man muss von einer chronischen Ohrengeschichte sprechen. Mittlerweile sind wir jedoch soweit, dass sein eines Ohr wieder ganz gesund ist und das andere zumindest auf dem Weg der Besserung. Ganz nebenbei hat er gelernt, sich Tabletten geben zu lassen, Ohren putzen und Ohren kämmen. Auch kann man ihn auf einen Tisch stellen. Nico wurde in seinem bisherigen Leben nur rudimentär gekämmt, so dass wir das derzeit auch üben…
Allerdings ist davon auszugehen, dass sein goldenes Gewand nur dann bestehen bleiben kann, wenn wir jemanden finden, der ihn jeden Tag 10 Minuten liebevoll bürstet, denn er kann es gar nicht leiden, wenn es ein bisschen ziept.
Dafür ist Nico ein ganz lieber und anhänglicher Schatz, der sich mit allen Hunden wunderbar verträgt.
Vielleicht gibt es ja irgendwo noch fleißige und engagierte Afghanen-Menschen!


Drucken   E-Mail