Tschüss schöne Arielle

Tschüss schöne Arielle

15.01.2024

Die schöne Arielle (ehemals Mariam) ist gestorben. Ihre Besitzer haben uns einen Nachruf geschickt:

„Im Juni 2016 schrieb uns Helge, ob wir hier an der Ostsee, nicht noch ein Plätzchen für eine Afghanen-Hündin hätten.
Ende Juni kam dann schon Arielle, 1,5 Jahre alt, zu uns.
Unsere Rapunzel (ehemals Magdalena, verm. Juni 2013) war erst einmal etwas skeptisch, aber nach einer Woche stimmte die Chemie zwischen den Dreien.
Arielle genoss vom ersten Tag an die Freiheit in einem großen Garten und die täglichen Ausläufe an den Stränden der Ostsee. Anfangs mit langer Schleppleine und nach einiger Zeit lief und tollte sie mit den anderen am Strand. Nach und nach stellte sie auch fest, dass es ganz toll ist, ins Wasser zu gehen.
Anderen Hunden gegenüber , besonders Rüden ob groß oder klein, blieb sie immer etwas skeptisch gegenüber bzw. ging ihnen aus dem Weg. Sie hat ihr Rudel bewacht und jeden weg gebellt. Das hat ihr vollkommen gereicht.

Im August 2022 verstarb unsere Allegra mit 13 Jahren, davon war sie 12 Jahre bei uns. Das war schon sehr schwer und traurig für uns. Übrig blieben die beiden Afghanen.

Im Oktober 2023 wurde dann bei Arielle ein Speicheldrüsentumor diagnostiziert. Sie wurde mit Medikamenten behandelt, die den Tumor zumindest am Wachsen hindern sollten.
Sie verstarb in der Silvesternacht.
Wir sind einfach nur traurig – sie wurde 9 Jahre alt.

Unsere Rapunzel, die eigentlich immer so für sich ruht und so eigenbrötlerisch tut, frisst kaum noch und liegt in ihrem Körbchen. Sie ist bisher weder an die Coach, wo Arielle immer lag, noch ist sie zu uns aufs Bett gesprungen, was sie auch immer gemacht hat…

Selbst Allegra im Hundehimmel hat gesagt „Arielle, was machst du denn schon hier? Du bist noch so jung, ich dachte Rapunzel kommt zu mir“.

Arielle war einfach nur lieb, nie böse, einfach ein Traumhund. Man konnte alles mit ihr machen, das einzige, was sie absolut nicht mochte, war gebürstet zu werden.
Jetzt ist es still in unserem Haus und Garten…

Nachdem Helge die Mitteilung vom Tod von Arielle erfahren hat …es bleibt nicht lange still bei uns und wie hoffen, dass Rapunzel nochmal etwas Lebenslust bekommt…“

Vielen lieben Dank für ein wunderbares Afghanen-Leben!

arielle24 1

arielle24 2

arielle24 3

arielle24 5

arielle24 4


Drucken   E-Mail