Tierschutz ist nicht immer schön...

Tierschutz ist nicht immer schön...

14.09.20

Nein, Tierschutz ist nicht immer schön...und schon gar nicht einfach.

Fast ein halbes Jahr haben wir auf ihn gewartet und für ihn gehofft. Und dann war es im Juni endlich soweit.
Der Vorbesitzer gab ihn frei für sein neues Leben.
Ein Leben mit liebevollen und verständnisvollen Menschen, die sich um seinen schon sehr mitgenommenen Körper kümmerten
und es innerhalb kürzester Zeit schafften, so viel Lebensfreude in die müde gewordenen Augen zu zaubern, dass es einem warm ums Herz wurde...

Dieser große, nicht mehr ganz junge Kerl tobte ausgelassen und völlig selbstvergessen wie ein Junghund durch den Auslauf.
Das sind die Bilder, die wir alle nicht mehr vergessen werden.
So bleibt er in unseren Herzen - ein gar nich oller Grey-Opi 

Er musste nicht lange leiden. Innerhalb von zwei Tage verschlechterte sich sein Zustand so massiv, dass er am Samstag gehen durfte.
Seine Blase war ins Becken gerutscht, eine OP aufgrund von Niereninsuffizienz und anderen Vorerkrankungen nicht mehr möglich.
Sein Vorleben hatte massive Spuren hinterlassen.

Jack hatte noch wundervolle 2,5 Monate, die er gelebt hat, wie man sie als 10jähriger Greyhound nur leben kann...

Ein besonderer Dank gilt unserer wundervollen Pflegestelle Nina, die sofort bereit war, ihn aufzunehmen und ihn von der ersten Sekunde sofort in ihr Herz geschlossen hat und ihn bis zur letzten Sekunde nie mehr alleine gelassen hat.
Und auch an unseren langjährigen Tierarzt, der es sich trotz Urlaub nicht hat nehmen lassen, Jack persönlich zu behandeln und ihn auf seinem letzten Weg zu helfen.

Vielen Dank an alle, die Jack diese 2,5 Monate möglich gemacht haben.

jack1

Drucken   E-Mail