Taigane

Taigane

28.09.2020

Eine recht schwierige Aufgabe wurde an uns herangetragen:
Fünf Taigane suchen eine neue Heimat: 3 Hündinnen und 2 kastrierte Rüden.
Der Taigan ist ein ursprüngliche und alte Windhund-Rasse aus Kirgistan.
Unseres Erachtens ist es keine Rasse für Hundeanfänger und wir bitten alle potentiellen Interessenten erst einmal nachzulesen, bevor sie sich bei uns melden.
Derzeit leben die Tiere in einem Rudel bestehend aus 9 Taiganen. Die meisten von ihnen verstehen sich untereinander und es ist möglich sie mit einem passenden Zweithund zu halten.
Doch es ist einiges an Fingerspitzengefühl gefragt, da sie teilweise eher misstrauisch Fremden gegenüber sind und man erst ihr Herz gewinnen muss. Ist dies aber erst einmal erfolgt, sind sie alle liebevoll und anhänglich.
Sie können sich gerne bei uns melden für weitere Informationen, ansonsten ist der Ansprechpartner in Ungarn Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Folgende Tiere suchen ein Zuhause:
-Loki, kastrierter Rüde 2 Jahre alt, kompatibel mit Mensch und Hund, leinenführig
-Jack, kastrierter Rüde 2 Jahre alt, anfangs misstrauisch mit fremden Menschen, o.k. mit Hunden
-Ejfel, 3 Jahre alte Hündin, kompatibel mit Mensch und Hund
-Vihar, 3 Jahre alte Hündin, kompatibel mit Mensch und Hund (kann auch als Einzelhund gehen), stubenrein
-Lana, 2 Jahre alte Hündin, anfangs misstrauisch bei Menschen, leinenführig, wäre gerne Einzelhund.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

loki1

jack1

jack2

jack3

jack4

eifel

ejfel

vihar1

vihar2

vihar3

vihar4

vihareifel

lana

lana2

lana3

lana4

lana5

lana6

lana7


Drucken   E-Mail