Sie sind da

06.02.2023

Seit fast einem Jahr warten wir.
Doch fangen wir ganz von vorne an.
Die Windhundhilfe besteht von Anfang an aus vielen Afghanen-Liebhabern und wir haben in den letzten zwanzig Jahren schon unglaubliche viele Afghanen aus misslichen Umständen befreit.
Doch letztes Frühjahr entdeckten wir ganz viele Afghanen, die vor dem Schlachthof gerettet worden waren.
Diese Bilder postete einer von uns auf seiner privaten Facebook-Seite mit dem Text:
„Ist das nicht traurig!
Wenn ich irgendwie könnte, würde ich sie alle retten...
Weiß irgendjemand, was man tun kann?“
Auf FB waren die Reaktionen verhalten, doch im Hintergrund klingelte das Telefon, Handy, Whatsapp, Mails, Messenger etc. Viele unserer Liebhaber fühlten sich angesprochen und jeder versprach etwas beizutragen sei es Geld oder Pflegeplätzchen.
O.k. einer von uns nahm Kontakt auf.
Aber es war schwierig, Corona machte die Grenzen dicht, die Vorbereitungen für eine Ausreise eines solchen Tieres dauern 5 Monate und die Kommunikationskanäle waren andere als die wir bislang kannten. Doch dann verschwand die Null-Covid-Strategie und letzten Mittwoch war es soweit. Ein Mitglied von uns importierte drei Afghanen. Über 10 000 km reisten die drei 1,5 Jahre alten Schätze: Taffy, Tommy & Teddy.
Und sie sind alle drei super gut drauf: verspielt, zutraulich, klug, verträglich, sie können alles gebrauchen, machen jede Menge Unsinn und das Wichtigste sie erfreuen sich des Lebens.

Wir werden sie in Kürze genauer vorstellen, doch jetzt sind sie erst einmal da.
Doch wir sind dankbar und stolz, dass unsere kleine private Gruppe als Teil der Windhundhilfe einem solch großen Projekt Harbin SHS Animal Rescue helfen darf.
Wenn Sie auch etwas beitragen wollen, dürfen Sie sich bei uns melden.


Drucken   E-Mail