Seppi im Glück

Seppi im Glück

01.05.2020

Seppi im Glück

Seppi wurde einst in Rumänien gefunden. Die Greyhoundhilfe nahm sich seiner an und holte ihn auf ein Pflegeplätzchen in Germany.
Wie bei so vielen Windhunden aus Rumänien ist es auch bei ihm relativ schwierig, die Rasse zu bestimmen. Unseres Erachtens hat er viel von einem Sloughi, doch dies macht es eher schwieriger als einfacher ihn zu vermitteln.
Seppi wurde zweimal vermittelt und kam zweimal wieder zurück – das spricht schon fast dafür, dass es ein Sloughi ist. Wir von der Windhundhilfe sind da ebenfalls leid geprüft.

Seine Pflegemama schreibt:
„Seppi ist eigentlich ein unkomplizierter Hund, aber er ist anders als ein „richtiger“ Grey und auch anders als alle Windhunde, die wir bisher aus Rumänien hatten (und das waren ettliche). Ob er wirklich einen Sloughi-Anteil hat? Ich weiß es nicht, es ist uns auch nicht wichtig. Manches aus der Rassebeschreibung trifft evtl. zu, anderes überhaupt nicht. Er benötigt jedenfalls VIEL Bewegung und Platz, um zufrieden zu sein, allerdings muss er auch seine Ruhephasen haben, sonst überdreht er und wird hektisch. Er ist sehr auf seine Bezugspersonen bezogen und lernt gerne, er hat schon ein ganz ordentliches Grundgehorsam und - untypisch- apportiert total gerne. Kein Hund für Langweiler oder Menschen mit kleiner Dachwohnung und schon gar nicht für Hektiker, denn er braucht zuverlässige und ruhige Ansagen.“
Wir hätten gerne geholfen ein Plätzchen für Seppi zu finden, doch wir haben uns oft Bilder und Beschreibung angeschaut, und uns im Stillen gedacht, „da hat der Junge aber ein sehr schönes Pflegeplätzchen ergattert“.

Umso schöner war es nun, eine Nachricht zu erhalten, dass er bleiben darf.
„Also haben wir uns in der Familie entschieden, dass Seppi bleiben darf - was wohl auch sein Plan war :)). Er lebt hier mit einer weiteren „Greyhündin“ aus Rumänien, 3 Whippets und 4 Katzen zusammen. Eigentlich wollte ich keinen so jungen Hund mehr haben, aber zusammen mit unserer Tochter, die im Haus wohnt, schaffen wir es den Buben auszulasten und glücklich zu machen. Und er belohnt uns täglich mit seiner guten Laune und Anhänglichkeit.“

Wir finden er sieht ganz glücklich aus und wünschen ihm alles Liebe in seiner Familie.
Vielen herzlichen Dank liebe Silvia.

seppig20 2


Drucken   E-Mail