Paten-Bub Didi

Paten-Bub Didi

15.12.2020

Wie jedes Jahr bekommen unsere Paten einen kleinen Einblick in das Leben ihres Patenhundes in Form einer Weihnachtsnachricht.
Ein Windhund wird bei uns ins Patenhund-Programm aufgenommen, wenn er beispielsweise ein besonders unwürdiges Leben hatte, und sein neues Leben auf seiner Pflegestelle besonders genießt – wie unser Didi.
In den nächsten Tagen werden wir auch hier von unseren aktuellen vier Patenhunden berichten.
Heute ist erst mal unser Didi dran:
„Rechtzeitig zu Weihnachten ein kleiner Bericht zu unserem Didi. Er durfte am 2. August seinen elften Geburtstag feiern. Darüber sind wir sehr froh und glücklich, ist es ja nicht selbstverständlich, dass ein so großer Afghane auch so alt werden darf. Auch wenn seine Hinterhand leider zusehends schlechter wird, freut er sich jeden Tag ganz besonders auf seinen Spaziergang, der rund eine dreiviertel Stunde dauert. Seine Manieren lassen nach wie vor etwas zu wünschen übrig, alles was sich bewegt, würde er gerne jagen. Mittlerweile hat er aber immerhin verstanden, dass kleine Kinder dafür nicht gedacht sind. Auch Fahrradfahrer und Jogger stehen auf seiner Jagd-Liste – doch er wird von Tag zu Tag besser.
In unserem Rudel zeigt er sich als äußerst charmanter und verträglicher Bub, es fiel noch nie ein böses Wort. Alle anderen Hunde mögen ihn sehr gerne. Dennoch sind wir draußen sehr vorsichtig, dass nichts mit anderen Hunden passiert und laufen bei Hundebegegnungen einen großen Bogen.
Es ist ja bekanntlich immer etwas schwierig geeignete Testhunde zu finden…
Kürzlich kam unser Nachbar mit einem alten Jack Russel-Rüden aus seinem Gartentörchen gelaufen, als wir ca. noch 100 Meter entfernt waren. Didi stimmte sein übliches lautes Gebell an, stieg in die Leine und – sein Halsband riss. Uns blieb das Herz stehen und sahen bereits im Geiste einen angefleischten Nachbarshund vor uns. Wir gaben dem Nachbarn ein Zeichen, er möge wieder in seinen Garten zurückgehen, was dieser auch brav tat. Didi rannte vorbei zu unserem Gartentörchen, drehte dann um, um den Jack Russel zu suchen. Wir machten die anderen Hunde in Weindeseile fest und flitzten Didi hinterher um das Schlimmste zu verhindern. Beim Nachbarn angekommen sehen wir, wie dieser Didi zu sich herwinkt, in seinen Garten lockt – und Didi ganz begeistert und freundlich mit dem Jack Russel schwanzwedelt. Tja so kann man sich täuschen.
Unser Didi ist wirklich ein ganz Feiner!“
Liebe Paten wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen trotz aller derzeitig widrigen Umstände ein schönes Weihnachtsfest.
Falls Sie gerne Pate für einen unserer Schützlinge werden möchten, melden Sie sich doch bei uns!

Didi2

Didi3

Didi4

Didi5


Drucken   E-Mail