Milow

Milow

27.09.2019

Ein tollen Bericht haben wir von Milows Menschen bekommen. Er lebt in seinem neuen Zuhause seit Juli 2018.
Ein herzliches Dankeschön hierfür, doch an dieser Stelle auch ein Dank an Milows Pflegemama, die sich viel Zeit genommen hat, Milow und seine neuen Menschen zusammenzuführen.

„Wenn der Alltag eingekehrt ist, man sich „zurechtgerauft“ hat und es so ist, als wäre es anders nie richtig gewesen, dann man nimmt sich oft keine Zeit über dieses mittlerweile alltägliche Leben zu berichten. Diesen längst überfälligen Bericht wollen wir heute nachholen.

Wir haben Milow vor einem reichlichen Jahr von der Pflegestelle in Löhne übernommen. Milow - der ein halbes Jahr wie Sauerbier in der virtuellen Auslage beworben wurde. Für den sich Keiner wirklich interessierte. Uns eingeschlossen, denn auch wir hatten eigentlich einen anderen Whippet der iWi ausgeguckt.

Milow hat uns innerhalb eines Jahres einen Crashkurs in ‚Ich bin hier Hund, hier darf ich sein‘ gegeben. Seine Ausgelassenheit im Spiel, seine unfassbare Schnelligkeit im Lauf, einfach seine Art und Weise begeistern uns täglich. Seine Ängstlichkeit gegenüber anderen Hunden ist, dank unserer Hundetrainerin, einer vornehmen aber streckenweise doch interessierten Zurückhaltung gewichen. Einzig bei Möpsen neigt er zum Pöbeln – ist ja auch unverständlich, warum die sich so langsam bewegen…

Lange Spaziergänge sind nicht so sein Ding. Nasenarbeit und Apportieren machen ihm dagegen viel Spaß. Aber nur gegen Belohnung, andernfalls darf man den Dummy auch gerne selbst holen.
Er ist nicht nur gut drauf, sondern er sieht auch gut aus! Die Zahl der Komplimente die Milow bekommt, lassen jede Frau erblassen. Er ist der Star bei jeder Begegnung und Gesprächsthema bei jedem Besuch in der Stadt und im Restaurant. Auch Einladungen und Besuche erhält mittlerweile - Milow. Und wir freuen uns, dass wir ihn bei solchen Gelegenheiten begleiten dürfen. =)

Er ist ausgeglichen und in seiner Anwesenheit fast meditativ. Es sein denn ihm wird langweilig. Dann beschwert er sich lautstark und klagend. Der tägliche Gang ins Büro ist mittlerweile Routine und auf der Baustelle ist er der Held: Materialprüfung (Sand, Mulch und Erde), Mediation und gute Stimmung bei Auftraggebern und Mitarbeitern beherrscht er aus dem FF. Im Büro ist er bei den Mitarbeitern schon fleißig auf Akquise, dass bald ein weiterer Hundekumpel dazukommt. Mal sehen…

Als Ersthund-Besitzer und Whippet-Newcomer hat sich letztlich für uns alles gefügt. Auch wenn nichts so geworden ist, wie wir es uns vorgestellt haben…fast immer schöner, aber manchmal auch anstrengender als wir dachten. Der iWi und insbesondere der Pflegestelle danken wir herzlich für die Beratung, Milows hervorragende Ausbildung und die Ermutigung gerade diesen Hund zu uns zu nehmen.

Wir hoffen, er bleibt lange gesund und munter bei uns. Anbei ein paar Bilder...

Herzliche Grüße

Ulrike & Stefan & Milow“


Drucken   E-Mail