Mausi lässt es sich gut gehen

Mausi lässt es sich gut gehen

28.11.2023

Also unsere Katjuscha kam vor über einem Jahr nach Germany.
Sie war eine ganz arme Maus, ängstlich und abgeklappert. Bei ihrer Pflegemama hieß sie in kürzester Zeit Mausi.
Sie erholte sich langsam und auch ihr Verhalten wurde nur schleppend besser. Lange Zeit konnten wir sie gar nicht vorstellen, so schwierig war sie.
Irgendwann beschloss sie dann doch sich ihrer „Mama“ anzuschließen. Allerdings durfte man sie nur sehr vorsichtig wecken, ansonsten hatte man vor lauter Schreck ein paar Zähnchen im Gesicht.
Ziemlich aufregend alles.
Wir haben unserer Pflegemama schon vor einem halben Jahr erklärt, dass man solche Hunde am besten behält. Denn das Thema „Zähne auspacken“ wird meist besser und verschwindet im Zweifelsfall ganz, doch tritt gerne beim nächsten Besitzer erst einmal wieder auf.
Und ja, wir konnten alle Interessenten mit dem Thema „vertreiben“.

Und jetzt sagte der Pflegepapa (es ist wohl alles gut verheilt). „Die Mausi geht gar nirgends mehr hin. Die bleibt.“ (Manchmal ist es ja ganz nett, dass das mit der Emanzipation nur schleichend vorangeht.)
Liebe Mausi, du hast dir ein herrliches Zuhause ergattert. Barsoi-Freundinnen, Platz, Zeit, zwei barsoiverrückte Menschen, was will man mehr.
Lass es dir gut gehen!
Und das wünschen wir ihren beiden engagierten Menschen natürlich auch.


Drucken   E-Mail