Mach's gut Marley

Mach's gut Marley

12.07.2023

Es sterben „nebenher“ so viele unserer Ehemaligen  und wir sind überbeschäftigt mit den Lebenden.
Manchen Menschen ist es ein Bedürfnis einen Nachruf für ihre Schätze zu schreiben, andere trauern lieber im Stillen.
Wir freuen uns immer über solche Zeilen. Wir müssen mittlerweile häufig selbst nochmal genau lesen, wie das so war, v.a. wenn die Vermittlung schon recht lange her ist.
Unser Marley (ehemals Vin) sollte eigentlich ein Showdog werden, es kam die Trennung seiner Besitzer dazwischen. Wir erinnern uns noch, dass es Herbst war, als Marley zu uns gebracht wurde. Es stand ein Besitzer mit einem großen stark bepelzten Afghanen auf dem Arm vor unserem Gartentor. Wir forderten den Besitzer mehrfach auf, den Hund auf den Boden zu setzen, dieser schaute immer hilfloser, bis wir bemerkten, dass auf dem Boden überall Laub lag.
Unser Marley hatte noch viel Laub und Unrat im Fell im Laufe seines Lebens, Gott sei Dank!
Wie er zu Ina kam, kann man hier nachlesen https://windhundhilfe.de/ehemaligenmenuepunkt/1403028480
(Vielleicht auch interessant im Hinblick auf unsere Zeilen zu Emilia).

Unsere Ina, die ihren Marley (ehemals Vin) am 5. Juni diesen Jahres verloren hat, schickte uns jedenfalls diese Zeilen:
„Endlich kann ich über meinen lieben Marley ein paar Zeilen als Nachruf schreiben:
Am 05.06.2014 durfte ich Marley in Frankfurt abholen. Helge brachte mir diesen großen stolzen Rüden im Alter von 3 ½ Jahren zum verabredeten Platz. Er war entsetzt, als Helge seine Leine in meine Hand legte. Diesen Blick von ihm werde ich nie vergessen. Als er sich in meinen kleinen Mercedes quetschte, war er not amused. Würstchen auf der Raststätte ignorierte er natürlich.
Zuhause angekommen, wurde er lockerer. Nach einer Woche beschloss ich mit ihm ans Meer zu fahren. Das war toll. Wir beide liebten es am Strand, im Wind auch im Hotel war er ganz cool. Wir haben in den Jahren danach viele Reisen zusammen gemacht, fast immer ans Meer. Auch ins Ausland sind wir gefahren.
Einige Wochen später gingen wir das erste Mal auf den kleinen Windhundrennplatz nach Stendal. Da war das Eis gebrochen. Rennen war toll. Marley hat nie einen Wettkampf bestritten. Nur der Spaß des Laufens war es, was er liebte. Aber er fühlte sich allein. Am 28.02.2016 kam sein kleiner Freund Batu Khan dazu. Zwei Rüden, die sich innig liebten, lebten 5 Jahre zusammen, bis Batu Khan ganz plötzlich an einem Tumor an der Herzklappe mit 6 Jahren starb. Da war Marley schon 11 Jahre alt und hatte gesundheitliche Probleme.
Aber er war tapfer und hat sich enger an mich gebunden. Wir waren noch in SPO und in Dänemark, aber 2022 mussten wir eine Reise abbrechen, weil Marley nach Hause wollte. Sein Zuhause war sein ein und alles geworden. Er starb auf seinem Lieblingsplätzchen im Garten in meinen Armen.
Danke liebe Helge, dass ich diesen wunderbaren Afghanen Jungen hüten durfte. Danke auch für den kleinen Freund Batu Khan. In den Himmel einen Dank an all meine 7 Jungs, dass ich mit euch leben durfte. Mein Herz ist bei euch.
Liebe Grüße Ina“

Liebe Ina, wir sagen danke für alles!


Drucken   E-Mail