Lilly Update

13.01.21

Heute mal ein kleines Update zu unserer Lilly...

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, dass wir vor Weihnachten Lilly und ihre Schwester übernommen haben, nachdem ein Verein die beiden nach Deutschland gebracht hatte und uns um Unterstützung bat.

In der Zwischenzeit ist einiges passiert.
Hunde, die aus dem Ausland kommen, können Infektionskrankheiten mitbringen, die dann hier behandelt werden müssen. Auch wenn vor Ort Tests gemacht werden und diese negativ sind, kann es leider vorkommen, dass sich dies nach der Einreise nicht bestätigt (so war es auch in diesem Fall).

Unserer Pflegestelle fiel ein eigenartiger Husten auf und so wurde Lilly schnell unseren Tierarzt vorgestellt.
Die kleine Lilly hat leider ein paar Herzwürmer im Gepäck.

Die Behandlung ist recht aufwendig und auch nicht ganz ungefährlich, aber am Ende hat man die lästigen Biester los.
Lilly ist glücklicherweise jung und ansonsten gesund, die durchgeführten Untersuchungen bestätigen eine sehr gute Prognose.

Wer sich zum Thema "Difilarien" (=Herzwürmer) informieren möchte, findet hier einige Informationen:
Lilly lässt sich die Laune nicht verderben und freut sich über den Schnee im Garten 💜

Drucken   E-Mail