JHV 2021

JHV 2021

14.03.2021

 
Liebe Mitglieder und Freunde der Windhundhilfe,



im Zuge der heutigen Jahreshauptversammlung wurde heute u.a. der neue Vorstand gewählt.

Durch die derzeitige Pandemiesituation war eine „normale“ JHV leider nicht möglich - deswegen war es die erste virtuelle JHV in der Vereinsgeschichte.
 


Es freut mich sehr, dass Nina Drews als Schatzmeisterin und meine Wenigkeit als erster Vorsitz von den Teilnehmern gewählt wurden.



Nina Drews lebt mit ihrem Mann, ihrem 19-jährigen Sohn und sechs eigenen Hunden – zwei von der iWi – in Beilstein, in der Nähe von Heilbronn.
Als Buchhalterin in der Automobilbranche verfügt sie über die nötige Erfahrung als Schatzmeisterin tätig zu werden.
Sie ist vor vier Jahren durch die Aufnahme einer Galga zum Windhund-Tierschutz gekommen.
Anfang 2020 wurde sie von mir für die Mitarbeit bei der iWi gewonnen.
 Wir sind sehr froh, sie mit „an Bord“ zu haben. 



Ich lebe mit meinem Mann und einer großen, gemischten (Wind)Hundetruppe - 2 davon von der iWi - im Nordschwarzwald.

Inzwischen liegen meine ersten Schritte im aktiven Tierschutz fast 17 Jahre zurück.
Dabei durfte ich eine Menge lernen, über die unterschiedlichsten Hunde und auch über Menschen.
Als Pflegestelle, Vermittlerin, Fahrerin, Mädchen für alles und diverses mehr…in den letzten Jahren vor allem im Netzwerkbereich.

Für mich fühlte es sich in dem Kontext meiner Tierschutztätigkeiten dann vor 2 Jahren auch folgerichtig an, eine Hundetrainerausbildung (Verhaltensberatung) zu machen.

In den letzten 2 Jahren konzentrierte sich die Tierschutzarbeit in der Windhundhilfe.
Durch die freundschaftliche Verbindung zur Gründerin und bisherigen Vorsitzenden Helge Wenger kam es nun dazu, auf ihren Vorschlag hin, mich für den ersten Vorsitz zu bewerben.

 


Ein riesengroßes Dankeschön gilt dem bisherigen Vorstand Helge Wenger und Noel Haidle, die nun schon fast zwei Jahrzehnten die Windhundhilfe zu dem gemacht haben, was sie heute ist und unzähligen Windhunden und ihren Zweibeinern mit Rat und Tat zur Seite standen.


Nicht zu vergessen, die vielen aktiven Menschen in der Windhundhilfe, die als Pflegestelle, Kassenprüfer, Fahrer, Netzwerker, Ideengeber und vieles vieles mehr einen großen Teil dazu leisten, helfen zu können!!! 
 


Ich danke allen Beteiligten für Ihr Vertrauen, freue mich auf die kommende Zeit und werde in dieser neuen Tätigkeit stetig mein Bestes geben.


Die Windhundhilfe ist bunt !

Herzliche Grüße



Bettina Kalmbach

Drucken   E-Mail