Jeanni & Magic

Jeanni & Magic

17.08.2019

Jeannis Freund Magic hat uns die traurige Nachricht überbracht:
"Seit 2 Wochen bin ich nun alleiniger Besitzer unserer Couch. Meine liebe Gefährtin Jasira , ehemals Jeanni (im 16. Lebensjahr) überwacht nun mein Treiben von Wolke 7. Meine Familie war schon sehr, sehr traurig und ich hab unsere Süße die ersten 2 Tage auch vermisst obwohl ich von ihr Abschied nehmen konnte."
Die Hübsche lebte seit Februar 2007 bei Michael & Brigitte. Als Gefährte hatte sie immer Barsoi von uns.
Wir danken Euch für die wunderbare lange Zeit, die Jasira bei Euch sein durfte.

 

Magic schreibt weiter:
"Aber es ist für mich jetzt nicht so schlimm, denn nun bin ich der alleinige Herrscher und muss meine Bediensteten nicht mehr teilen.
Allerdings muss ich nun alleine eine Feiks Tanz aufführen um an ein Leckerli zu kommen.
Gäbe es eine Olympiade für den größten Schmuser,  ich hätte die Goldmedaille. Wo Frauchen ist, bin ich auch immer!
Sie sagen: ich bin ein liebevolles, sehr zärtliches und lustiges Wesen.
Einfach schrecklich finde ich es, wenn Frauchen außer Haus geht. Da muss ich jammern, auch wenn mein Herrchen da ist, ich vermisse sie einfach.
Zur Zeit erlerne ich die Blindensprache. Einiges kann ich schon ganz gut verstehen. Kommt eine Treppe oder ein Bordstein, sagt Frauchen „Stufe“ ,geht es nach unten so heißt es „runter“   „Vorsicht“ , ich muss aufpassen wo ich hinlaufen, weil es eng wird, damit ich mich nicht anstoße, oder Zweige u. Äste mir in die Augen stechen.. Die Kanten der Türen, die immer offen stehen,  und auch die Glasesstischkanten hat  Herrchen mit eine Art Styropor abgeklebt, damit ich mich nicht verletze. 
„Stooopp“ klappt noch nicht so  gut, aber ich werde immer besser. Ich bin halt noch jung und stürmisch. Mein Frauchen renn ich jetzt auch nicht mehr über den Haufen, denn sonst muss sie wieder 2 Wochen auf Krücken gehen.
Allerdings bin ich beim Laufen auf der Straße immer noch sehr schreckhaft, da ich vieles was mir entgegenkommt nicht erkennen kann und manche Geräusche mir noch unbekannt sind.
Aber, das wird im Laufe der Zeit noch vieeel besser werden.
2x in der Woche treffe ich mich mit anderen Vierbeinern  -so an die 8 Mann stark- zum Spaziergang . Dann ist auf freier Fläche tollen und toben angesagt. Da bin ich in meinem Element und glücklich.
Nun wünsche ich Euch allen eine wundervolle Zeit
Alles Liebe von Eurem Magic und seiner Familie"

Vielen lieben Dank !

 

 

 


Drucken   E-Mail