Hir schreipt Tink

Hir schreipt Tink

18.07.2019

Libe helge,
Fielen dank für deine Imeil.
Da jez sowiso balt mein geburstach is, wo ich immer mal so schreibe, mach ich das jez schon mal.

Mir get es ser gut!
Unt das is ein kleines wunda, weil ostern war ich fast schon tot. Mir gink es wirklich gans übel. Ich wollte nix fressen, ich war schlapp und meine frau dokter war im urlaup (wie kann sie nur!). Rüdiger hat mich zu einer anderen frau dokter gebracht und die war auch gans lib. Obwohl die mich mich voll oft gepiekst hat.
Hat aber nix genützt und dann is der Rüdiger mir mir zu nem anderen dokter gefahren aber als wir im auto warn, hat nina angerufen und gesagt, dass müssen wir nich mehr, weil der könnte auch nich mehr helfen, denn die frau dokter hätte gesagt, ich hätte Loikemi.
Und am nächsten Tag bin ich mit Nina nach Hanofa gefahrn. Da ist eine Klinick nur für Tire und die sint da alle professors, nicht bloss dokters!
Das was nich schön, weil mein Greystoke nich dabei war und wir musssten den gansen Tach dableiben und mir war schlecht und ich hatte Angst und wollte immer weg, obwohl die da gans, gans lib zu mir waren. Die ham mich aba auch gepikst und mir das fell an der seite abgeschnitten, damit sie in mich reingucken können und dann haben sie noch ganz fiele tests gemacht und die wollten mich dabehalten, weil sie auch nicht wussten, was mit mir is.
Aber Nina wollte das nich und hat mich wieder ins Auto gepackt und wir sint wieda nach hause.
Und an nächsten abend hat der professordokter von hanova angerufen und gesacht, dass sie es jez wissen und der rüdiger soll schnell in die apoteeeeke fahrn und medisin für mich kaufen. Dabei hatte ich schon so viel medisin.
Und dann hat sich nina neben mich gesetzt und mich mit fileh gefüttert. Da war natürlich die medisin drin, ich bin ja nich doof. Aber ich hab mir gedacht, dass ich das mal bessa nehme. Der Greystoke hat sich daneben gesetzt und hat natürlich auch Fileh gekriecht. hat er auch verdint, denn er war immer ser nett zu mir.

 

Naja, und dann ging es mir echt schon ein bisschen besser. Und am samstach habe ich gehört, wie Nina zu Greystoke gesacht hat, dass sie jez mal wieder ne grosse runde macht mit ihm, weil es is ja auch ein bisschen zu kurz gekommen, und da hab ich mir gedacht, dass es schön wär, wenn ich mitgehe und bin ganz schnell die treppe runter.
Ich weiß nich, wieso Nina da geweint hat, weil mir gings doch bessa! Ich war noch ein bisschen wacklich auf meine beinen, aber ich wollte mal wieda an die sonne.

Unt alle im Dorf haben sich sehr gefreut und gefragt, wies mir denn so get und so. Wir sind ja ein bisschen berühmt hier, weil wir die grösten hunde im Dorf sint.
Machmal fragen kleine Kinder, ob wir ponies sint. Aber die Dorfkinder wissen alle, was Winthunde sind und die jungs vom motorradklup auch.

Wir waren dann aba doch noch gans oft bei frau dokter und die hat mich noch mal gepiekst und noch mal geguckt unt ich hab immer den ganzen tach medisin gekriecht, das mochte ich nicht. Nina hat immer gesagt, sie macht das, weil sie mich lieb hat, aber ich fants trotzdem doof, aber ich will mal nicht nachtragent sein.

Ich habe Leischmaschinorose oder so.
Aber nich so schlimm.und meine echte frau dokter vermutet, dass ich auch noch ein bisschen grippe hatte oder sonstwas und dass es deswegen plötzlich so schlimm war.

Aber jez gehts mich wieder richtich gut! Ich bin noch ein bisschen dünn und mein schönes fell ist noch nicht gans wieder nachgewachsen, aber das macht nix. Ich bin ja trozdem noch die schöneste Hündin im Dorf.
(Nina sagt, dass unser Urlaub in Hanofa geblieben is, aber das verstehe ich nich, das war doch kein Urlaub, das war voll doov da.)

Heute waren wir bei Oma und Opa. Das is immer ser lecka, weil Oma extra für uns immer lebawurstschnittchen macht und wenn wir gans große augen machen, kriegen wir auch noch ein bisschen kese (unt imma heimlich, damit nina nix merkt, weil die gönnt uns das nich).
Oma hat noch ein paar Häkelhunde gemacht - wer einen möchte, soll sich mal melden. Wir sind im Moment foll beschefticht mit so sachen und kommen nich dazu, die ordentlich ins internetz zustellen.
Ich muss nemlich nach dem rechten schauen, dass die Karnickel und die Meuse nich zu frech werden und dann muss ich die enten am schloss ärgern unt so. Und mit Odi flirten, der is nemlich total süss.

Libe Helge, bitte grüße alle deine kollegen sehr von uns allen und lasst euch nicht von so doofköppen ärgern. Freut euch lieber, das ihr es geschafft habt, so fielen hundis ein neues zuhause zu geben. Mir zum Beispihl.

Gans libe grüße von deiner
Tink.




Drucken   E-Mail