Habibi

Habibi

01.12.2019

Und die schöne Habibi ist nicht mehr. Frauchen Heike schreibt:

„HABIBI*
Meine kleine süße Prinzessin ist nun im Regenbogenland angekommen.
Gestern musste ich meine Habibi gehen lassen. Sie kam vor ca. 8 Jahren von der Windhundhilfe in unser kleines Rudel und hatte hier, nach Ihrer langen Reise aus weiter Ferne, ein schönes Leben in Freiheit. Mit vielen Windhunden konnte sie nach Herzenslust durch unsere Sandberge flitzen.
Ich hatte ja viele Afghanen, aber so ein liebes Mädchen, einmalig. Danke liebe Helge, dass du mir diese liebe süße Maus anvertraut hast.
Habibi, dich werde ich nie vergessen“

Im Herbst 2010 kam sie damals mit ihrer Schwester zu uns – aus Qatar. Das war damals schon was ganz Besonderes für uns.
Und wie Habibi war zeigt am besten der Text den schrieben, als sie zu Heike zog:
„Wie angekündigt, ist unsere Afghanen-Hündin Missy (wir riefen sie Habibi) gestern umgezogen. Es fiel uns schwer sie ziehen zu lassen, denn sie war das Sonnenscheinchen auf unserer Pflegestelle. Nun wärmen ihre Strahlen unsere Heike, die schon seit vielen Jahren Afghanen liebt, hegt und pflegt. Habibi lebt nun mit einem älteren Afghanen-Pärchen, unserem Windspiel Jubi (vermittelt Januar 2006)und Whippetine Maggy (vermittelt September 2010).
Wir sind ganz glücklich mit diesem Plätzchen, dort ganz unsere Habibi nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit ohne Leine laufen und darf auch auf Möbelstücken thronen, die eventuell nicht für Hunde gedacht sind (Eßtisch etc. :)).
Wir freuen uns schon jetzt, die Süße auf dem Sommerfest wieder zu sehen.“
Vielen dabk für alles Heike.
Mach’s gut Süße!


Drucken   E-Mail