Grüße von Emile 2024

Grüße von Emile 2024

05.01.2024

„Ein Gruß von unserem Emile, der nun schon vor über vier Jahren bei uns eingezogen ist.

Ein Glück, ein Schätzelchen und ein ganz toller Mitbewohner!!

Einer, der zuverlässig ist wie ein Uhrwerk: Futter-Zeiten sind bitte einzuhalten, sonst wird man auch gern mal mit einem freundlichen

Stupser gemahnt, beim Autofahren wird hinter der ersten Kurve geschlafen und dann möchte man auch eben nicht mehr gestört werden.

Schnorren macht man nicht - dafür schickt man immer Kumpel Chitto vor. Das klappt wunderbar und es fällt auch immer garantiert was ab.

Ein nach wie vor ein freudiger Spaziergänger, der stramm marschiert und andere Hunde auch gern einfach mal mit Missachtung straft.

Es wird ja schließlich nicht jeder gegrüßt.

Wenn Kumpel Chitto mal wieder rumtrödelt und an jeder dritten Blume hält, könnte man meinen, Emile verdreht genervt die Augen.

Aber sonst sind die beiden wunderbar zusammen unterwegs.

Und wenn's drauf ankommt, legen sie auch glatt mal zusammen eine astreine Show-Einlage hin ...

Trotz seiner inzwischen 12 Jahre ist unser Emile die meiste Zeit ziemlich "mops"-fidel:

Es ist eine Freude anzusehen, wieder er mit Anlauf auf‘s weiße Sofa springt und sich dann voller Elan und Übermut

solange hin & herdreht und wendet, bis alle Kissen im hohen Bogen davongeflogen sind.

Bei Sofa oder Bett gilt ja sowieso: Immer genau in die Mitte legen. Und auch bei Decken: Immer mittendrauf.

Und dann bloß nicht mehr bewegen. Sozusagen: Nach dem Whippet die Sintflut…

Der Mensch muss eben sehen, wo er bleibt oder sich in ein bescheidenes Eckchen quetschen.

Ja, unser Emile ist eine Freude, ein Herzchen und manchmal auch ein Lausbub + Räuber ("wo ist der Kuchen, der hier eben noch stand?"),

kurzum zusammengefasst.: Er ist wieder einmal unser - persönlicher - WHIPPET OF THE YEAR!

Dafür gilt erneut unser großer Dank der Windhundhilfe, die dafür gesorgt hat, dass Emile vor über vier Jahren bei uns einziehen durfte.

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Windhundhilfe und den vielen fleißigen Helfern wünschen wir alles Gute für 2024!

Es grüßen ganz herzlich Ben-Frederik, Sven und Christiane“


Vielen lieben Dank!

Emil24 2


Drucken   E-Mail