Ganz nebenher geht auch noch was

Ganz nebenher geht auch noch was

14.07.2019

Derzeit hält uns unsere Zuchtauflösung auf Trab, so dass wir schon Beschwerden unserer Pflegemamas und –papas  bekommen haben, dass es ja auch noch andere Schätze gibt, die auf ein Zuhause warten. Das ist natürlich richtig und auch diese werden alle ihr passendes Zuhause finden.
Aber jetzt zu den eigentlichen News: Am Donnerstag rief und Matthias an, er hat von uns im März 2010 Grey-Hündin Mandy übernommen, die jetzt auch schon fast 11 Jahre alt ist. Er wolle Roy haben, was er denn jetzt tun solle.
So ganz sicher waren wir uns nicht, ob das klappen könnte, aber ein Versuch war es wert. Im Tierheim angerufen und auf AB gesprochen, supernette ehrenamtliche Dame rief am Freitag zurück.
Unsere Aussagen plus ausgefüllter Tierheim-Fragebogen mit Fotos führte dazu, dass Roy seit gestern seinen Platz gefunden hat. Mandy hat ihm zwar bei der ersten Begegnung die Leviten gelesen, doch er ließ alles klaglos über sich ergehen und wartete bis sie sich wieder beruhigt hatte.
Seine neuen Menschen sind total begeistert von ihm und seiner Schönheit.
(Ein Beweisfoto ist in der Mache.)
Für uns bedeutet diese Geschichte mal wieder, dass es Sinn macht, sich als Windhundhilfe einzumischen.
In diesem Zusammenhang  mal ein Dankeschön an die vielen Menschen, die unsere Seite gucken bzw. auf FB folgen, mitmachen und mitdenken, nur so kann Tierschutz funktionieren.


Drucken   E-Mail