Einige Hintergrundinfos zu unseren Chortaj-Babies (2)

18.03.2022

Einige Hintergrundinfos zu unseren Chortaj-Babies:

Die Kleinen stammen ursprünglich aus Russland. Dort gibt es einen Jäger, der eine sehr kleine Auffangstation für diese Rasse betreibt. So fand er vor einigen Monaten eine tragende Chortaja bei einem Kollegen. Üblicherweise werden in dieser Region keine Winterwürfe großgezogen, da es zu kalt und unwirtlich dafür ist. Doch Pavel nahm die Herausforderung an und es gelang ihm diese fünf Stück durchzubringen. Nun haben wir eine Liebhaberin dieser Rasse in Deutschland, die Pavel gerne unterstützen wollte bei der Suche nach einem Zuhause für die Kleinen.

Dann kam der Krieg und in weiser Voraussicht wurde beschlossen, eine zügige Evakuierung einzuleiten. Und es gelang nahezu in letzter Sekunde, da ein Kommunikationsmittel nach dem anderen von der russischen Regierung eliminiert wird.

Die Babies sind fit und munter, auch wenn sie für unsere westlichen Augen derzeit sehr dünn aussehen. Wir können versichern, sie haben nicht gehungert und sie wurden mit aller Liebe großgezogen. Das kann man an ihrem Sosein mit uns Menschen sofort feststellen.

Auch wenn derzeit die mediale Begeisterung groß ist, prüfen Sie sich vor einer Bewerbung.

Hilfreich kann unseres Erachtens hierfür folgender Link sein:

https://www.edogs.de/magazin/hunderassen/chortaja-borzaja/

Mini Flauschi und Maja


Drucken   E-Mail