Darius

Darius

19.12.2020

Unser Darius (ehemals Mitja) hat seine Familie für immer verlassen.
Claudia & Volker schreiben uns:
„Unser Darius ist am 02.12. mit fast 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Unser erster Windhund überhaupt, der bei uns mit 8 Jahren einzog und an dessen filigranes langnasiges Aussehen mit dem weißen weichen Fell und dem eleganten zurückhaltenden Wesen wir uns erst gewöhnen mussten, da Darius ziemlich kurz nach dem Tod unseres geliebten Bullmastiff Arthus einzog. 1 Jahr saß er auf einer Pflegestelle, bis wir ihn holten. Dann erlebten wir einige Monate, wie sehr ein Barsoi-Rüde andere kleine Hunde hassen kann. Er sprang vor Wut jedesmal außer sich in die Höhe. Und wir erfuhren, wie wehleidig ein Barsoi sein kann, der sich nur leicht am Laternenpfahl stieß und dann jammernd die Pfote in die Luft hielt. Die nächsten Jahre kamen wir dann super zurecht, sind bei der Rasse geblieben und haben noch ein paar weitere Tierschutz-Barsois aufgenommen. Alle wurden von Darius freundlich und gelassen empfangen. Auf seine Mädels hat er immer gut geachtet und er war in unserem riesigen Hundegebiet ‚Sandberge‘ derjenige, der die weiteste Runde gedreht hat, um alles im Auge zu behalten. Liebenswerte Eigenarten hatte er: In den Sandbergen spielte er ‚gefährlicher Hund‘ und rannte grummelnd im Kreis, und wenn man ihn hinter den Ohren kraulte, warf man automatisch eine brummende Maschine an und keine Hecke war sicher vor unserem ‚Heckenschrubbler‘. Grossen Spaß in Julianadorp im Urlaub mit den befreundeten Barsois hatte er regelmäßig. Zuletzt wurden die Augen etwas trüb, das Gehen und Luftholen fiel immer schwerer und die anschließende Kehlkopflähmung ließ uns keine Wahl. In der Tierklinik stellte man gute Blutwerte und ein sehr starkes Herz fest und riet zur Operation, von der er sich aber nicht mehr erholte. Die Ärzte kämpften 2 Tage um sein Leben, das Herz war noch stark aber der Körper konnte nicht mehr. Wir waren zuletzt dabei, er war nicht alleine und am Ende glitt er sanft hinüber. Ein großer stolzer liebenswerter Rüde, ein Familienmitglied ist gegangen und bleibt unvergessen. Darius “
Wir danken Euch von Herzen für alles!

darius20 1

darius20 2

darius20 3

darius20 4

darius20 5

darius20 6

darius29 8


Drucken   E-Mail