Dali

Dali

05.06.2023

Die mediale Vernetzung hat auch für uns immer wieder Überraschungen auf Lager.
Eine Tierschützerin aus der Türkei bat uns um Unterstützung für Dali, einen ca. 2 Jahre alten (mittlerweile kastrierten) türkischen Tazi.
Als wir uns die Bilder anschauten, schaute uns ein befederter Robbie an.
Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an den Buben aus dem Tierheim Düsseldorf, den wir vor einigen Jahren dort übernahmen, seine Geschichte fanden und ihm letztendlich auch ein Zuhause geben konnten.
https://windhundhilfe.de/news/robbie
Wir dachten damals an die Rasse Lagonikos, eine spezielle Tazi-Art in Griechenland, evtl. gemischt mit Jagdhund.
An Dali kann man gut sehen, wie wenig man/wir über die ursprünglichen Tazis bzw. Salukis wissen.
Das Auge hat sich so sehr an die Hochzucht dieser Rasse gewöhnt, dass man einen ursprünglichen Tazi fast nicht mehr erkennt.
Dies nur als kleiner Ausflug für Hobby-Kynologen.

Gerne würden wir Dali helfen, ein Zuhause zu finden.
Er hatte das Glück aus einem türkischen Shelter von einer Tierschützerin gerettet zu werden.
Momentan wird er für die Einreise in die EU vorbereitet (Tollwut-Titer-Test etc.)
Dali mag Menschen und zeigt sich auch mit anderen Hunden verträglich.
Liebhaber dürfen sich gerne bei uns melden.

dali23 1

dali23 2

dali23 3

dali23 5


Drucken   E-Mail