Dajak

Dajak

06.11.2019

Dann haben wir noch traurige Nachten: Unser Dajak ist tot.
Sein Frauchen Rabea schrieb uns:

„29.04.2004 - 30.10.2019

Wir mussten uns von unserem geliebten Dajak verabschieden - er hatte keine Kraft mehr.

Fast 2 Jahre ist es her, dass wir Jasko mit 15 und Dajak mit 13 Jahren aus dem Tierheim holten.
Dajak hat sich sofort an Mirko geheftet - vom ersten Moment an waren die Beiden ein Herz und eine Seele.
Dajak ist ausgerastet wenn er endlich von der Arbeit kam und flog ihm lautstark in die Arme.
In seinen Armen, auf seiner Brust liegend, ist er nun auch gegangen.
Er war der liebenswerteste Stalker, den es gab. Er musste immer einen von uns sehen, sonst wurde geweint und gebellt. Treppe rauf, Treppe runter…ständig mussten wir ihn tragen, unter einem Arm klemmte der Whippet, unter dem anderen die Wäsche.
Spazierengehen ohne ihn kaum möglich, auch wenn die Kraft nicht mehr reichte und Mirko ihn auf dem Rückweg tragen musste, er wollte unbedingt dabei sein.
Nachts musste der alte Herr mehrmals dringend in den Garten, auch das übernahm Mirko ohne sich zu beschweren.
Stellte er seine riesigen Ohren auf, war er unser „Dobermann“ - wenn er was leckeres zu Essen entdeckte, oder wenn er uns suchte und dann fand - zack da waren die Ohren zusammen „Taddaaa da bin ich – ihr habt mich vermisst stimmt´s?“
Whippethündin Sam trauert um ihren Freund, sie stand ihm bis zum Ende bei und legte sich immer wieder zu ihm.
Unsere Liebe zu diesem zart besaiteten Kerlchen, hat alle seine Schrullen und unsere daraus resultierenden Einschränkungen wieder wett gemacht.

 

Wir werden wohl noch eine ganze Weile
…das Treppengitter schließen, damit er nicht stürzt
…uns umdrehen und denken, wir haben vergessen ihn mit hoch zu nehmen
…nachts auf sein leises Weinen lauschen
…das nervige Bellen vermissen
…beim Durchzählen, ob alle im Haus sind -einen vermissen…
Unser bester Freund liegt jetzt neben Whippet Buddy im Garten, wir konnten es nicht übers Herz bringen, ihn zum Einäschern fort zu geben, er mochte doch nicht ohne uns sein.
Wieder ordnet sich das Universum neu und alles verändert sich.
Einen liebevollen Dank an Dajaks tolle Paten und die netten Schriftwechsel, ohne Euch wäre vieles nicht möglich.
Traurige Grüße Rabea, Mirko & Zoo“

Liebe Rabea & Mirko, auch wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich, dass Dajak bei Euch wohnen durfte. Ein Riesendank natürlich an alle Paten, die ihn unterstütz haben!


Drucken   E-Mail