Auch unsere Mechthild musste gehen

Auch unsere Mechthild musste gehen

15.03.2021

Auch unsere Mechthild wurde vom Krebs besiegt…

Im April 2017 zog unsere Mechthild (die im wirklichen Leben Emma heißt) mit knapp 9 Jahren auf die Sonneninsel.
Diese durfte sie nun fast vier Jahre genießen.
Renate schreibt:

„Unsere Emma hat gestern ihre letzte Reise angetreten. Irgendwie ziemlich unerwartet.

Eigentlich sollte die Tierärztin die Zähne reinigen, aber als Emma in der Narkose lag gab es noch viel größere Probleme als nur der Zahnstein an den Zähnen.

Bevor Emma zu uns gekommen ist, habe ich mir ganz fest vorgenommen: Kein Hund darf mehr in mein Bett. Nachdem Emma zu uns gekommen ist hat es nicht sehr lange gedauert und Emma lag doch im Bett. Ehrlich ich habe es versucht, aber Emma war besser. Unaufdringlich aufdringlich, und wenn das "Hündchen" dann noch so große dunkle Kulleraugen hat, hat der Mensch (in dem Fall ich) verloren. Bei dem Hundeblick unterstrichen mit ein wenig Bellen gab es auch schon mal eine 3. Portion Futter, extra Emma Leckerchen und die Fellpflege fiel komplett flach, weil Emma das doof fand und wir die restliche Lebenszeit ja schön gestalten wollten.

Es war toll mit ihr zu kuscheln, wir haben sie einfach in die Arme genommen und sie hat ihren Kopf einfach in die Umarmung fallen lassen und die Streicheleinheiten genossen.

Als Emma zu uns kam, war sie ungefähr 9 Jahre alt und wir haben fast 4 Jahre zusammen mit ihr verbracht. Gestern Abend habe ich mir alle Fotos von Emma angesehen. Einige Fotos habe ich mitgeschickt und ich finde, dass sie automatisch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ja, die älteren Hunde, es ist ganz leicht sie ins Herz zu schließen. Wer noch nie einem älteren Hund ein Zuhause geben hat, der sollte dieses Experiment unbedingt ausprobieren. Man wird mit besonderen Schätzen belohnt.“

Liebe Renate & Reiner, wir danken Euch für die wunderbare Zeit, die Emma bei Euch haben durfte.

mech21 1

mech21 2

mech21 3


Drucken   E-Mail