Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

24.06.2023

Nein leider nicht, es hat sechs Jahre gedauert bis eine Beschlagnahmung erneut möglich war.
2017 wurden bei Animal Hordern in Süddeutschland nahezu 80 Hunde gerettet.
Wie viele es dieses Mal sind soll hier keine Rolle spielen. Auf jeden Fall waren vier Afghanen und ein Afghanen-Mix (Sammy) dabei.
Wenn man bedenkt, dass die letzten Jahre im Schnitt weniger als 100 Afghanen im VDH gezüchtet wurden, ist es doch überraschend, wo man diese Rasse überall findet.
Man könnte jetzt argumentieren, dass ja nur 19 % aller hergestellten Hunde im VDH produziert werden. Dennoch gibt es derzeit zumindest in Germany relativ wenig Afghanenwürfe, die außerhalb des VDH fallen.
Spannend ist in diesem Zusammenhang auch, dass immer weniger Züchter einen Chip verwenden, der eine Länderkennzeichnung beinhaltet und das obwohl der Preisunterschied relativ gering ist.
Für uns heißt das, dass wir immer häufiger ein Tier gar nicht identifizieren können.
Auch wenn das im Tierschutz oft als irrelevant abgetan wird, so finden wir es z.B. gar nicht so uninteressant, wie alt ein Hund ist.
Wir freuen uns dennoch sehr, u.a. den kleinen Ari hier begrüßen zu dürfen. Wir schätzen ihn auf ca. ein Jahr, so dass er kleine Mann dank der Beschlagnahmung noch fast sein ganzes Leben vor sich hat.
Wir werden ihn hier in Kürze ausführlich vorstellen.


Drucken   E-Mail