Afghanen-Ömchen Mechthild

Afghanen-Ömchen Mechthild

18.12.2020

Unsere Paten-Afghanin Mechthild, die im wirklichen Leben Emma gerufen wird, wurde diesen Juli zwölf Jahre alt, und wir sind dankbar und froh, dass sie dieses, für einen Afghanen mit Vorgeschichte, recht hohe Alter erreichen durfte.
Sie hat nämlich immer wieder ganz erhebliche Probleme mit ihren Zähnen, doch den Tierärzten gelingt es jedes Mal, alles wieder heile zu machen.
Wie Sie sich vielleicht erinnern, lebt Emma seit April 2017 auf der Sonneninsel in Schweden – ein, wie wir finden, würdiger Altersruhesitz für die kleine Schönheit. Sie selbst interessiert sich herzlich wenig für ihr Äußeres und lehnt es auch grundsätzlich ab, dass man an ihr kämmt und rumschnipfelt.

Ihr Frauchen Renate hat uns ein paar Zeilen geschickt:
„Emma hat sich seit letztem Jahr nicht viel verändert, außer dass sie bei Menschenbegegnungen ziemlich neugierig geworden ist. Anfassen muss zwar nicht unbedingt sein, wenn sie die Menschen nicht kennt, aber sich hinter diese stellen und mal ausgiebig beschnüffeln ist allemal drin. Futter ist noch immer eines der wichtigsten Dinge in Emmas Leben und der Sprint zur Garage (Leckerchenvorrat) ist immer noch obligatorisch.
Letzte Woche hatte ich Emma mit zu einer Bekannten nach Hause genommen und sie hat sich zuerst gar nicht wohl gefühlt, ich war schon fast wieder auf dem Weg nach Hause. Aber weil sie dort auch auf dem Sofa Platz nehmen durfte, hat sie binnen kürzester Zeit tief und fest geschlafen. Als ich gehen wollte, musste ich sie aufwecken!!
Zu 100 % ist Emma einfach nur ein tolles Hundemädchen und wir freuen uns jeden Tag, dass sie hier ist.
Die Fotos sind vom Oktober und November. Wir hatten noch mal richtig tolle sonnige Tage und ich hatte ausnahmsweise den Fotoapparat mitgenommen. Wasser ist aber nicht Emmas Element, sie geht da eher nur deshalb rein, weil ich vorgehe und Emma so quasi mein Schatten ist. Hier gibt es aber kleine, ganz tolle Spazierwege zu einigen kleinen Stränden, an denen man auch ab Ende August meistens alleine ist.
Das war es erst mal von Emma, sie sagt, dass ich viele Grüße von ihr nach Deutschland senden soll.“

Liebe Paten wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen trotz aller derzeitig widrigen Umstände ein schönes Weihnachtsfest.
Falls Sie gerne Pate für einen unserer Schützlinge werden möchten, melden Sie sich doch bei uns!

mech20 2

mech20 3

mech20 4


Drucken   E-Mail