1549820466

1549820466

10.02.2019

Relativ häufig werden wir von anderen Vereinen aus dem In- und Ausland angeschrieben, ob wir bei der Vermittlung eines Windhund-Mischlings helfen würden.
In der Regel können wir nicht helfen, da wir dafür aus den verschiedensten Gründen nicht der richtig Club sind.
So ist es leider auch bei Gino.
Gino, ein ca. 10 Jahre alter Windhund-Mix, wurde in Duisburg in furchtbar schlechtem Zustand gefunden.
Da wir aber eine relativ große Reichweite haben, wollen wir doch zumindest versuchen, mitzuhelfen, dass der alte Herr vielleicht noch für seine letzte Zeit in liebende Hände kommt.
Also helft mit den alten Schatz zu verbreiten. Kann doch nicht sein, dass man bei uns nun auch Windhunde auf der Straße findet, die dann im Tierheim sterben.

Sein Tierheim schreibt:
„Er war sehr abgemagert, was sich bis heute nur unwesentlich geändert hat, da Gino sehr mäkelig frisst. Futtersorten, die er heute mag, möchte er am nächsten Tag schon nicht mehr fressen. Leckerchen gehen immer, allerdings bringt man ihn dadurch noch weniger dazu normales Futter zu fressen. Gino ist schwach auf der Hinterhand, teilweise schleift er beim Laufen mit den Hinterpfoten, wir vermuten, dass dies neurologische Ursachen hat. Auch das Aufstehen macht ihm zeitweise Probleme. Hüfte und Wirbelsäule sollen auf jeden Fall geröntgt werden, momentan halten wir ihn allerdings nicht für Narkosefähig. Wir versuchen ihn aufzupäppeln und durch regelmäßige kleine Spaziergänge Muskulatur aufzubauen. Wenn seine Gesundheit stabiler ist, soll bei der Untersuchung in der Tierklinik unter Narkose auch gleich eine offene Umfangsvermehrung am rechten Knie entfernt werden. Die Blutwerte sind bis auf eine leichte Anämie okay. Gino hat ein sehr liebes offenes Wesen. Er freut sich wenn er zum Spaziergang rauskommt und genießt es in der Gesellschaft von Menschen zu sein und betüddelt zu werden. Andere Hunde werden auf Entfernung erst angebellt, das meint er allerdings nicht böse, denn er verträgt sich bis jetzt mit jedem Hund. Wir suchen für Gino ein ebenerdiges, ruhiges Zuhause. Wenn die Chemie stimmt könnte er auch gut als Zweithund bei einer Familie einziehen.“

Ginos Kontaktdaten:
Tierschutzzentrum Duisburg e. V.
Städtisches Tierheim Duisburg
Lehmstraße 12
47059 Duisburg
Telefon: 0203 9355090
Telefax: 0203 9355092
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Selbstverständlich kann man sich für eine Beratung auch erst einmal bei uns melden.

Bildmaterial (copyright Bettina Meier) und Text mit freundlicher Gehemigung vom Tierschutzzentrum Duisburg e.V. zur Verfügung gestellt.








Drucken   E-Mail