1527928637

1527928637

02.06.2018

Wieder haben wir Tink-Post erhalten. Wenn wir Tink im Postfach haben, freuen wir uns jedesmal ganz besonders.

Klasse Nina, danke dir!

Tink "schreibt":

libe elllen,

es is zwar noch nich mein gebutstach aba ich habe mir gedacht, dassss ich dir heut mal was schreiben tu.

es is nemlich zihmlich warm hir und das spatzihrengehn macht überhaupt keinen spas mer unt da habe ich mir übalecht, dasss ich mir ne gewerkschafft gründe. zusammen mit dem stöckle, weil der is da noch fil mehr von betroffen als ich, weil dem immer noch vil wärmer is. im moment sint hir auch alle hündinnen läufig und er is sowiso ein bisschen neben die spuhr. die bella - also die nette bella, nich dise blöde bella, vor der ich auch angst hab, weil die imma wie ein teufel anfängt zu bellen und zu knurren, wenn die uns siht, dabei tuhn wir ihr doch nix - also die nette bella is auch läufig und greystoke is schwer rattich. dabei hab ich der bella neulich erst gesagt, dass sie die pfoten von mein stöckle lassen soll, is ja schlißlich meiner. auch wenn ich nicht velibt bin in ihn, sondern immer noch in sam, den dalmatihna, aber trozdehm.

wo war ich? bin auch schon ein bisschen durcheinanda hir bei der wärme...
ach ja: meine
WiGe - die WINDHUNDEGEWERKSCHAFT!

da kann ich mir ne menge gute sachen ausdenken und die müsen das dann alle machen, weil sonst gehn wir nach bärlin und machen ne demo und streiken.
was das so genau is, weiss ich noch nich, aber das krig ich noch rausss.

und anfagn tuhn wir damid:

ab 23,5 grad celsiuss müssen windhunde in einem bollerwagn mit ährcondischon ausgeführt werden. inklusife was zum trinken und mit weichen kissen.
das gleiche gilt für regen. dann aba mit heitzunk.

damit du dir das vorstellen kannst, hab ich das mal aufgemahlt.

und wenn ich das im grundgesetzt geschriben steh hab, kommen noch gans viele andere sachen, aber da wär nett, wenn du mir ein bisschen helfen könnntesst. ich bin nich so gans gut im aufschreibn.

in diesem sinne gans viele grüse aus dem münsterland schikt dir
deyne tink

ps: oma hekelt wieda. sie hat zwar gesacht, dass sie nich mehr will, weil di finga wetuhn, aber sie kanns ja doch nich lassen und topppflapen haben wir alle schon reichlich."

Gute Idee, das mit der Gewerkschaft... Tink, der Revoluzzer :-)


Drucken   E-Mail