1518360706

1518360706

11.02.2018

Neu bei uns ist Saphire, eine kastrierte, schwarze Greyhound-Schönheit. Die vierjährige Hündin ist nur fröhlich und verbreitet gute Laune:-)

Unsere kleine Emmi hat es geschafft, sie hat ein superschönes Zuhause bei Ute und Familie gefunden. Da Windspiel Sheba im Alter von fast siebzehn Jahren kürzlich verstarb, mußte wieder ein zweiter Hund her zu unserem Grey Blue (verm. September 2017). Und das große Los hat dann Emmi gezogen!
Bernd war noch spazieren mit den beiden, bevor Emmi eingepackt wurde. "Sie soll sich wohl bei uns fühlen... wir nehmen sie erstmal auf Probe und falls es ihr nicht gefällt - oder sie mich Morgen um fünf aus dem Bett schmeißt, bring ich sie dir wieder!" Lachte Ute :-)
Und sie passt perfekt, wir bekommen lustige Whats-App-Nachrichten, zb. "keine fünf Minuten neues Spielzeug"... ein Haufen Watte.. oder "heute Morgen"... zwei miteinander schlafende ex-iWi-ler :-) Herrlich. Wir sind GLÜCKLICH. Ute, Bernd, Emmi, Blue und Co. auch. Klasse.

Wir dachten insgeheim, wir müssen Emmi behalten, Hüfte kaputt, Oberschenkel, Unterschenkel krumm und schief. Autounfall und niemand hat sie operiert. Sie wurde einfach irgenwohin gesperrt bis alles "verheilt" war. Das Ergebnis ist halt Frankenstein-mässig, gruselig. Sie läuft schrecklich, aber sie hat keine Schmerzen - weil mit und ohne Medis rast sie wie eine Irre herum.
Emmi hatte bisher nur eine einzige Interessentin, die schon am Telefon sagte, dass sie das Bein amputieren lassen würde. "Dann können sie das ganze Heck wegschneiden", war unsere Antwort...
Nun ja, Emmi hatte Riesenglück und hat jetzt ihren Spiel- und "Leidens"-Kumpel Joker zurück gelassen.
Der freute sich nun über Saphire, hat ja irgendwie ein Faible für schwarze, kurzhaarige Windhundmädels.
Wir dürfen uns also weiter wundern über zahllose Barsoi-Liebhaber, die im Angesicht von Joker einer plötzlichen Wanderleidenschaft anheim fallen.
Klingt sarkastisch?
Joker ist ein so phantastisches Barsoile, lebt völlig happy im Rudel, spielt mit den Windspielen, den Whippets, eigentlich allen, am Liebsten aber mit Schwarzhaarigen Schönheiten. Er ist absolut stubenrein, liebt alle Zweibeiner, macht nichts kaputt - aber sein Knie sieht aus wie in Beton gegossen. Er hinkt, hat aber auch keine Schmerzen, das Hinken kommt von seiner unbehandelten Patellaluxation im Welpenalter, das Bein ist dadurch ein Stück kürzer, weil das Knie fest ist, er kann es nicht mehr strecken, also hinkt er.
Er ist lustig und fröhlich und ein Oberschmuser. Er speist mit unserer alten Crimi (Patenhund) und er wartet gemütlich, wenn er leer hat und macht ihr nicht das Futter streitig - weil er weiß, dass wir da sauer werden. Joker ist so einer, der würde noch bügeln, um uns zu gefallen.
Und er bleibt so lange bei uns, bis solche Utes und Bernds dieser Erde kommen, die so wenig oberflächlich sind und einem nicht ganz perfekten Hund ins Herz gucken.






das war im Restaurant, wo wir Abends noch eingeladen wurden von Ute und Bernd. Emmi mit Sicherheit das erste Mal in ihrem Leben in einem Restaurant und SO lieb!


Drucken   E-Mail