Über diesen Neujahrsgruß haben wir uns ganz besonders gefreut, denn wir haben schon eine Weile nichts mehr von dem Buben gehört.
Hamal (ehemals Odysseus) wurde im September 2009 in sein Zuhause vermittelt.
"Alles Gute und vor allem beste Gesundheit für das Jahr 2018!!
Ich habe heute Vormittag ganz schnell ein paar Grußfotos von Hamal beim Spatzen rasieren gemacht. Ihm geht es hervorragend, er ist ein ausgeglichener, unglaublich lieber, großer Knuddelhund, ein absoluter Vorzeigeafghane und bis auf ganz kleine Macken, wie eine verletzte Kralle oder mal einem Infekt, topgesund. Ich habe seinen furchtbaren Behang mit großem Aufwand im Griff, was am Anfang ein echtes Problem darstellte, denn neben dem Filzen, bei dem man förmlich zusehen kann, wirft er auch noch viele Hautschuppen ab, die ihm dann natürlich auch noch Hautprobleme bereiten. Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie man einem Hund solche Haarmengen verpassen kann. Aber da er mit Pferden und inzwischen einer kleinen nervigen Terrierspielgefährtin täglich bei Wind und Wetter unterwegs ist, ist ihm die Schönheit vollkommen egal, meinem Staubsauger und Wischeimer allerdings nicht .....:-)
Hamal muss mindestens 14 werden, weil unsere Hunde in den fast 40 Jahren Afghanenliebhaberei dieses Alter ja fast alle erreicht haben!
Ich hoffe, dass Sie Spaß an unseren gar nicht ausstellungsreifen Fotos von heute Morgen haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und schöne Erlebnisse im kommenden Jahr."
Vielen lieben herzlichen Dank, wir freuen uns über Fotos von glückliche Afghanen, wie viel Fell sie dabei haben, ist uns völlig egal!




