1511524403

1511524403

24.11.2017

Nachdem unser Patenafghane Gottfried kürzlich verstorben ist, freuen wir uns umso mehr über Nachrichten von seiner Schwester, die immer noch so allerhand Schabernack treibt:
".Hier die Angie mit der neuen Frisur, ist sie nicht hübsch!
Ueberhaupt die Angie ist ein goldiger Hund! Eigentlich wollte ich ja keinen Hund mehr, weil ich einmal Wellness-Ferien machen, oder mit der Bahn verreisen wollte. Nun ist sie ein Jahr bei uns, und wir freuen uns jeden Tag mit ihr. Das Leben mit ihr zusammen ist schön und wir hätten so viel verpasst hätten wir sie nicht aufgenommen. (was sind schon Wellnessferien, gegen Spaziergänge im Wald).Was uns am meisten erstaunt ist, wie Angie auf alles so neugierig zu geht, gar nicht ängstlich ist, und sich freut an den Ausflügen, im Gartenkaffee will sie kaum heim, all die anderen Hunde, die Kinder, sie spitzt neugierig die Ohren und sieht um sich. so als wäre das für sie alles selbstverständlich und sie freut sich und ist freundlich mit allen Leuten, und kaum ist sie zuhause rennt sie im Garten und bellt vor Vergnügen, und ist froh ist ihr Garten und ihr Haus noch da, sie ist einfach nur glücklich und freut sich am Leben. Wenn man an den Anfang denkt, wo alles, aber auch alles für sie neu war, ist das schon erstaunlich was sie alles gelernt hat. Ich schreib Dir das, damit Du siehst wie gut auch ein alter Hund platziert werden kann (Angie war noch nie beim Tierarzt, war nie krank) und sie ist Dir sicher dankbar für ihr neues Leben. Hoffen wir, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.
Das einzig Unangenehme ist das, dass sie keine Fremden in ihrem Haus und Garten duldet, sie bellt unaufhörlich und schnappt auch zu, alle Versuche blieben vergebens, wir haben das so gelöst, dass sie, wenns kurz ist, im Auto schlafen geht (das macht sie gern) oder halt in meinem Büro auf den Diwan muss. Wir haben eine Nachbarin, die Angie begrüsst die immer freundlich, weddelt und will gestreichelt werden, aber kaum will die Nachbarin in den Garten wird sie verbellt und verknurrt und das tönt alles andere als freundlich und in ihr Haus soll die ja nicht kommen. Warum sie das tut ist uns ein Rätsel! Aber wir haben uns damit abgefunden, weil uns einfach nichts mehr einfällt.
Ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz
Ursula"
Lieben Dank an Ursula & Roland






Drucken   E-Mail