1509027371

1509027371

26.10.2017

Ganz liebe Nachrichten erhielten wir von unserem alten Rudi.
Er war einer von den Beschlagnahmungstieren im April.
Wir geben ja zu, dass wir uns nur bedingt für Podis zuständig fühlen, da es viele Vereine gibt, die sich um diese Rasse kümmern.
Aber als wir Rudi sahen, war klar, den nehmen wir mit.
Sein Frauchen schreibt uns nun:
"Grüße von Opi Rudi!
Nach einem halben Jahr päppeln, hegen und pflegen und dauerhaften Medikamenten kann ich nun sagen, dieser zuckersüße uralte Podi den Weg zurück ins Leben gefunden hat.
Er begrüßt den Tag seniorenmäßig gerne früh - 6.00 Uhr morgens ist späteste Aufsteh- und Fressens-Zeit, da kennt er kein Erbarmen, auch nicht am Sonntag.
Den gibt's für Ihn nicht. Danach geht's zurück aufs Sofa in eine Kuscheldecke gehüllt und es wird nochmals geschlafen - schließlich ist man ja sehr früh aufgestanden!
Vom beschmust werden und vom fressen kann er nie genug bekommen; da steht er vor einem mit diesem gewissen Blick, der einem das Herz zerfliesen lässt.
Und an nicht zu heissen Tagen flitzt er sogar trotz seiner Ataxie und schwerer Herzinsuffizienz zwei Längen im Galopp über eine 200qm Wiese und versucht seit neuestem, dabei auch noch Haken zu schlagen. Dabei entsteht ein sehr interessantes Laufbild, dass bisher keiner von seinen Kumpels an den Tag legen konnte!
Und durch Seelen wie Rudi wird der eigene Horizont kontinuierlich erweitert. Denn welcher Mensch, würde sich nochmals auf einen anderen Menschen einlassen, der ihn jahrelang im Dreck und Elend hat leben lassen?"
Vielen Dank liebe Britta!




Drucken   E-Mail