26.07.2017
Letzte Woche rief bei der Whippetvermittlung eine nette Dame an und erkundigte sich nach unseren beiden Whippetbuben. In unserem Kopf sind Tolo und Rajo ja schon reserviert, am Montag läuft Kontrolletti Natalie aus, um mit der neuen Familie ein Kaffeele zu schlürfen... Wir bedauerten also die Anruferin und da sie sagte, sie sei windhunderfahren, fragten wir nach, welche Rasse sie denn gehabt hätte.
Zwei Azawakhs.
Na! Super. Wir gleich von Quadir berichtet, der sich auf unserer Greyhound und Barsoi-Pflegestelle befindet und wir deshalb immer bestens über den Bub Bescheid wissen. Pflegestelle und Interessentin telefonierten zusammen. Anfang der Woche wollte man sich wieder melden. Nun... haben wir heute angerufen und erfahren, dass Mann an Weihnachten in Urlaub fliegen möchte und Frau traurig sei wegen "wohindannmitAzi". Aber auch dafür gibt es eine Lösung, er wird einfach zehn Tage auf seiner alten Pflegestelle urlauben.
Gut, wir haben erst hinterher die arme Jemima gefragt, aber sie hat (wir wussten das) spontan ja klar gesagt.
Nun ist Quadir reserviert. Er wird nächste Woche mit unserem Spezialtaxi Monika von Hannover an den Bodensee reisen, direkt ins Wohnzimmer seiner neuen Familie.
Wir freuen uns riesig. Ist doch wie ein sechser im Lotto, einen erwachsenen Azawakhrüden zu vermitteln.
Dann gab es heute noch eine superspontane Planänderung der Greyhoundroute von Nord nach Süd, die dank Petra, bzw. Yvonne und der unglaublichen Monika von "unmöglich zu schaffen" zu "kein Problem" wurde.
Ich danke euch von Herzen, ihr drei seid toll!!
Greyhound Liam ist schon auf seiner Pflegestelle angekommen, die anderen beiden (ein blaues und ein schwarzes Mädchen) fahren samt dem Grund der spontanen Planänderung gen Süden weiter.
Was für ein irrer Tag. Unser Telefonakku ist leer - schönen Feierabend!
f
