Keine guten News, Greyhündin Jetta durfte nur acht Jahre alt werden.
Ihr Frauchen schreibt:
"Du hattest Recht -- meine Hundeleute im windigen Umkreis ebenfalls. Nur die Ärztin meinte, aufgrund klinischer Werte noch was retten zu müssen, auch weil die Maus halt immer wieder tapfer aufstand. Gestern abend machte Jetta ihren letzten Spaziergang, gaanz laaangsam mit mir und McFly. Die vergangenen Tage hatte sie noch viele Streicheleinheiten von Freunden genießen können.
Der Krampfanfall (der zweite nun nach dem Montagabend) kam gestern um 20 Uhr, sie erholte sich, ging sogar die sieben Stufen zum Schlafplatz hoch. Das Schlimmste kam dann aber eine Stunde später mit Jammern, Um-sich-schlagen und wollte nicht enden. Ich konnte ihr noch Diazepam geben. Als es schließlich aufhörte, kam sie wieder auf die vier Beine, allerdings völlig benebelt. Inzwischen hatte ich die Tierärztin sonstwoher telefonisch erreicht und hierhergebeten --- mit Spritze. So konnte ich bis zu Jettas letztem Schnaufer zu Hause bei ihr sein.
Der Nachbar half, Jetta in den Schuppen zu tragen und auf ihre Decke zu legen. Nun warte ich gerade auf den Tierbestattungsdienst "Rosengarten", der sie abholt und kremieren lässt.
Liebe Ellen, ich bin keine Freundin pathetischer Worte, das weißt Du, weil Du mich kennst. Meine Beziehung mit diesem Greyle Jetta die war was besonders Feines, Enges. Sie war der einzige Hund meiner inzwischen acht Großen, die auf meinem Bett nächtigen durfte, wenn sie wollte. Sie machte immer, was sie wollte, aber stets in nonverbaler Feinabstimmung mit ihrer Mama.
Ich hatte sie Mitte März 2014 aus ihrer bayrischen Pflegestelle abgeholt. Jetta ist nur acht Jahre alt geworden. Weil sie eher kurz bei mir war - was sind drei Jahre und drei Monate? - werde ich sie in Form von Asche zurückkommen lassen, damit ich sie noch ein bisschen bei mir habe. Und kann mir überlegen, ob ich sie in der hübschen Pappurne bestatte. Der Sonnenschein McFly tröstet mich einstweilen.
Ich schicke Dir in Memoriam ein Foto von August 2016 mit Jetta und McFly sowie ein Porträt vom Juni.
Liebe, etwas triste Grüße von
Deiner Olga"
Liebe Olga, vielen Dank, dass du uns angerufen hast. Und Jetta hatte noch wunderbare drei Jahre bei dir, das allein zählt!



