Unser Weihnachtshund ist da. Alljährlich nehmen wir ein besonders armes Schätzle bei uns auf und verzichten dafür auf Weihnachtsgeschenke für uns und unsere Pflegestellen.
Joker ist gefunden worden, er wurde auf ca. drei Jahre geschätzt, aber wir vermuten, dass er erst halb so alt ist. Hinten links ist wohl der Meniskus gerissen. Wir werden ihn nächste Woche unserem Doc vorstellen.
Wir werden immer abgebrühter, deshalb geht unsere Art der Integration so: Haustür auf, Joker rein, Haustür zu :-)
Die Reservierung von
Black Beauty ist raus, d.h. unsere bildhübsche Greyline sucht weiter nach einem Zuhause. Nach einigen Tagen Bauchschmerzen einigten wir uns mit der Interessentin, dass für Beauty ein ländliches Umfeld besser wäre, zudem "Publikumsverkehr" in Form von ständig fremden Personen im Haus und ein Vorgarten ohne Zaun an der Hauptstrasse für die Fremden-scheue Beauty etliche Risiken darstellen. Wie schnell ist sie durch die offene Tür verschwunden und lässt sich dann von niemandem mehr einfangen - oder wird gar überfahren.
Danke Constanze für dein Verständnis. Wir finden schon was Passendes für dich!
Nächste Woche wird ein neunjähriges Windspielmädchen bei uns ankommen und aller Voraussicht nach auch gleich ein Zuhause für immer haben. Der Besitzer wird hin und zurück sieben bis acht Stunden Fahrzeit benötigen. Wir drücken die Daumen, dass alles klappt!
Bereits umgezogen ist die schöne Lotta. Auch hier hat die Besitzerin ihren Grey gleich selber ins neue Zuhause chauffiert und sich alles angeschaut. Von der neuen Besitzerin haben wir einen begeisterten Anruf erhalten - ist das schön.
Liebe Doris, lieber Frank - wir wünschen euch mit Lotta alles Liebe und nein, ohne Windhund gehts nicht :-) Das habt ihr genau richtig gemacht!
Schöne Weihnachten.
das ist unser Weihnachtsjoker :-)

