Freud und Leid liegen nah beieinander.
Post von July (verm. 07/2014) - der mittlerweile 12,5 Jahre alte Barsoirüde genießt sein Leben in vollen Zügen und sein Herrchen, der davor noch nie einen Barsoi hatte, ist immer noch hellauf begeistert von ihm. Wir haben seinen Brief abgeschrieben:
".... nach zweieinhalb Jahren in meiner Obhut senden July und ich Ihnen herzliche Grüße in der Adventszeit. Wie sie an den Bildern in der goldenen Abendsonne an der Nordsee erkennen können, präsentiert July sich in bester Form. Er ist mit etwa 12,5 Jahren noch wunderbar gelenkig in seinen Begweungen, ist nach wie vor ein sehr lieber Kerl und okommt mit allen anderen Hunden gut zurecht. Fremde Hunde müssen sich aber erst an seine Größe gewöhnen.
July hat sich inzwischen in Bochum gut eingelebt, ist bei allen Nachbarn beliebt und wird von Fremden bewundert. Besonders groß war die Freude, als ihn Studenten aus Weißrussland sahen. Dort ist der Barsoi wohl wieder öfter zu sehen und July war für sie wie ein Gruß aus der Heimat.
July fühlt sich sehr wohl bei mir und ist mir ein lieber Begleiter. In seiner Würde und Erhabenheit, diew ohl so nur einem Barsoi zueigen ist, begeistert er mich immer wieder aufs Neue. Da ich allein im Hause lebe, ist er mir ein lieber Partner. Und Jly hat ein gutes neues Zuhause gefunden. Somit sind wir einander sehr eng verbundn, was durch viele Streicheleinheiten unterstützt wird, wobei er mir zu meiner Freude entgegen aller Barsoi-Manier iinzwischen seinen großen Kopf entgegen reckt. (Anmerk. d. Red.: GANZ NORMAL:-)
Mit den besten Grüßen
Dr. Q..."
Ist das schön, so liebe Papierpost zu bekommen. Vielen herzlichen Dank und weiterhin noch ganz viel Freude zusammen!!



