1481049984

1481049984

06.12.2016

Auf unsere Martina ist Verlaß:
Sie kam am Sonntag angefahren und packte unseren alten, kaputten Buben Bridj ein.
Wir hatten ihn geschoren, gewaschen und Ungeziefer vertrieben, aber wir hatten einfach noch keine Zeit uns seinem miserablen Allgemeinzustand anzunehmen.
Daher bekam Martin klar "die Weisung" als erstes am nächsten Tag zum normalen Tierarzt gehen, Herzchen abklären lassen (im Sinne von, wenn er Herzprobleme hat, hört das jeder Tierarzt). Wir fügten hinzu, vielleicht hat er auch eine Lungenentzündung...
Unsere blaue-Affen-Liebhaberin ließ sich nicht schrecken, packte das Tierchen ein und gab Zuhause angekommen, sofort Meldung, daß der alte Mann von Enzo (ehemals Don Juan, vermittelt März 2016) freudig begrüßt worden sei und der noch vorhandene junge Barsoi Bridj am liebsten die ganze Zeit abschlecken würde...
Am Montagmorgen ab zum Tierarzt: Bridj hat eine Lungenentzündung!
Irgendwie verrückt, aber wir waren erleichtert, weil wir nun frohen Mutes sind, daß der Bub noch Zeit hat - Afghanen sind zäh (hoffen wir mal).
Essen schmeckt, Garten gut, kurzer Waldspaziergang löste völlige Begeisterung aus und trotz fehlender Hinterhandsmuskulatur und allgemeiner Schwäche schaffte Bridj es auf die Küchentheke mit den Vorderpfoten - eben ein Afghänchen.
Wir wünschen dem Schatz noch ganz viel Zeit und sind sehr stolz, jemanden in unseren Reihen zu haben, der einen kaputten, kranken und alten Hund übernimmt!
Danke Martina!




Drucken   E-Mail