1480950214

05.12.2016

Damit uns nicht langweilig wird, waren wir heute Morgen mit Radsha beim Tierarzt.
Erstmal musste er ja in die Datenbank eingetragen werden, Rasse, Name, Geschlecht, kastriert oder nicht, Farbe, Geburtsdatum... und äh...
Tja, da standen wir nun und überlegten, wie unser Hund heißt... die Leute auf ihren Wartestühlchen verstanden ja die Welt nicht mehr. Uns gehts aber des öfteren so und das ist definitiv nicht Alzheimer geschuldet. Nun ja, die Helferin mußte letztendlich unsere Homepage aufrufen um zu erfahren, dass der Kerl Radsha heißt:-)
Der Doc nahm dann mal eben eine Kanüle und hat in so einen Knubbel gestochen. Talg und Blut und aus dem Knubbel am Hals, das aussah wie eine Schweineblase der Narren (schwäbische Fasnet, da bekommt man sowas um die Ohren gehauen) also aus dem Knubbel lief eine wässrige Flüssigkeit. Beides wird nun ins Labor geschickt. Zudem wurde Radsha Blut entnommen. Einer der Hoden ist dicker.. vermutlich also Krebs. Der Doc meinte trocken, könnten auch Mastzellentumore sein, diese Knubbel und die "Zitzen", die vier cm runterhängen, würden zum Gesamtbild passen.
Na super.
Also, jetzt ist ein Hospizplätzchen gefragt - finden wir eins???
Jetzt oder nie!
Bleibt der alte Knabe noch länger bei uns, wird er nicht mehr umziehen müssen. Andererseits können wir nicht ständig alte und kranke Hunde behalten. Oder wer nimmt dann in Zukunft die Pflegehunde auf?
Freiwillige vor. Radsha schläft wieder selig auf seinem Sofa.
Radsha ist lieb. Radsha ist sein Name.
Oft genug wiederholt, bzw. geschrieben, kann man sich das besser merken :-)

Drucken   E-Mail