1480633440

1480633440

02.12.2016

Sie sind endlich da!
Gefühlt haben wir ewig auf sie gewartet. Sie kamen mitten in der Nacht um 1.30 Uhr an:
Vier afghanische Buben und ein Barsoi.
Einen großen Dank an Elena, die sie einen weiten Weg zu uns gebracht hat. Ein ganz besonderer Dank an Tatjana & Anna (inklusive Männer), die sich dafür eingesetzt haben, daß die "fünf Freunde" überhaupt zu uns kommen durften.
Die fünf Windhunde haben ihr Leben lang gearbeitet, doch ihr Arbeitsplatz ging verloren, so daß sie zum Teil in hohem Alter quasi auf der Straße saßen.
Daher suchen sie nun ein Plätzchen, wo sie ihre Rente genießen können.
Alle sind leider in einem schlechten Zustand und es wird eine Weile dauern bis wir sie hier vorstellen können.
Uns steht das übliche Programm bevor: Abscheren, waschen, Advocate, Entwurmen, Tierarzt besuchen, z.T. Zahnreinigung, um ganz ehrlich zu sein, derzeit fehlt uns noch der Überblick, was uns erwartet.
Heute ist es uns immerhin gelungen den ersten Afghanen abzuscheren und zu waschen. Leider kam ein ziemlich verhungertes Männlein zum Vorschein, dessen Zähne dringend gemacht werden müssen, die Pfötchen und Ohren vom Filz wund sind, die Haut sehr dünn ist und irgendwelche seltsamen von uns noch nie gesehenen Blasen auf dem Rücken hat (man lernt nie aus)...
Egal - der Bub - Radsha - genoß sein warmes Bad und wir finden ja, daß er auf seinem ersten Foto bei uns, nicht völlig unbegeistert schaut.
Der Schatz ist bereits 10 Jahre alt und wird morgen auf einen unserer "alten-Affen-Verwöhn-Pflegeplatz" gehen. Dann gibt es sicher noch mehr Infos.


Drucken   E-Mail